Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ein normales Leben zu führen und der Angst, von seiner Mutter getrennt und in ein Jugendheim gesteckt zu werden, belügt der 12-jährige Felix seine Freunde und sein Umfeld, um seine Obdachlosigkeit geheim zu halten. Als der Druck jedoch zu groß wird und sein Freund Dylan herausfindet, dass Felix ihm nicht die Wahrheit sagt, weiht Felix ihn und Winnie, ihre Arbeitsgruppenpartnerin, in sein Geheimnis über die prekäre Wohnsituation ein. Von ihnen wird er unterstützt und in der Hoffnung gestärkt, dass die Teilnahme an einem Wettbewerb seine Probleme beheben könnte.

Patterson, Rebecca

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Wer braucht schon eine Zeitmaschine, die nur zwei Minuten in die Vergangenheit reisen kann? Obwohl….denkt sich Freddy Sidebottom, denn er ist ein absoluter Tollpatsch bei dem kein einziger Tag vergeht, ohne, dass ihm ein „klassicher Fredster“ passiert. Warum nicht einfach das zur Zeitmaschine umfunktionierte Babyspielzeug nutzen, um jede Peinlichkeit auszuradieren um cool und hipp zu werden? ABER.... da gibt es einen kleinen Haken, denn eine Toilette zerstört Freddys wasserdichten Plan…

Angel, Frauke

Vorsicht, frisch geschieden!: Ein Survival-Buch für Trennungskinder

Frauke Angels Survival-Buch für und von Trennungskindern zeigt vor allem eins: Du bist nicht allein! Es kann ein Begleiter durch diese aufwühlende Zeit sein, denn auch andere Trennungskinder kommen in diesem Buch zu Wort und sprechen von ihren Erfahrungen, Gefühlen und wie sie damit umgehen.

Krueger, Kat

Let's Smile - Get Happy

Ein Eintrage- und Anregungsbuch für graue Tage mit Selbstfindungsnotizen und Tipps für die Lebensgestaltung