Knister,

Hexe Lilli Der Drache und das magische Buch

Die Hexe Surulunda Knorx fühlt sich zu alt, um das Hexenbuch ausreichend vor dem Zauberer Hieronymus zu beschützen. Darum muss sich der Flugdrache Hektor mit dem Zauberbuch auf den Weg machen, eine neue Hexe zu finden. Er landet bei Lilli. Diese muss eine 77- stündliche Probezeit bestehen und gleichzeitig verhindern, dass der Zauberer eine Weltbeherrschungsmaschine mit dem Zauberbuch baut. Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe, jedoch äußerst spannend.

Lethcoe, Jason

Benjamin Piff und der Verlust der Träume

Benjamin Piff ist im zweiten Band der Geschichte Leiter der Wunschabteilung 3 bis 12, in welchem die Geburtstagswünsche der Menschenkinder erfüllt werden, wenn diese die Regeln einhalten. Doch aufgrund eines Fehlers bringt Ben die Wunschwirkwerke in Gefahr. Es gelingt ihm im letzten Augenblick mit Hilfe von Candlewick die Wunschwirkwerke zu retten.

Walder, Vanessa

Der Zauberfluch des Elfenkönigs

Das Mädchen Ariane wird aus ihrem Zimmer von einem Drachen entführt in den Zauberwald. Sie trifft hier magische Geschöpfe, die ihr wohlgesonnen sind. Aber alle wollen Ariane im Zauberwald behalten und der Elfenkönig bewirkt durch einen Zauber, dass Ariane in der Menschenwelt vergessen wird. Mit Hilfe von Zauberwaldbewohnern und ihres eigentlich verhassten Stiefbruders kann Ariane in die Menschenwelt zurückkehren.

Chapman, Linda; Cole, Steve

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Milly und Jason ziehen mit ihrer Familie von London weg aufs Land. Dort finden sie ein seltsames Buch und lernen den geheimnisvollen Bücherwurm Skribble kennen. Mit seiner Hilfe wollen sie zu Dschinn werden, um sich alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Doch es kommt nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt haben...

Lake, A. J.

Eisdrache

Als im mittelalterlichen Königreich Wessex in Brittanien ein böser Zauberer mithilfe eines Drachen versucht, einen uralten Gott herauf zu beschwören und den Untergang des Reiches herbei zu führen, gibt es nur noch eine Rettung - ein magisches Kristallschwert, das den Drachen besiegen kann. Ob Prinz Adrian von Sussex und die Kapitänstochter Elsa das Schwert finden und somit das Schicksal Brittanniens zum Guten wenden können?

Miller, Wiley

Die Insel der Vulkanaffen

Anton und Luise erleben ein Abenteuer, von dem sie selber kaum wissen, ob es wahr ist: Sie reisen auf eine Insel, die ständig ihren Standort wechselt. Dort leben verfeindete Affenbanden, die von Rieseneulen bewacht werden. In dieser geheimnisvollen, verbotenen Welt wird ein bösartiges Genie wie ein Gott verehrt. Mit Hilfe eines Professors, eines Affenbandenführers und vielen Tricks gelingt es ihnen, die Vernichtung der Insel zu verhindern.

Ogilvy, Ian

Miesel und die Gruselgrotte

Aus einer scheinbar ganz normalen Klassenfahrt wird für Miesel und seine neue Freundin Polly ein Abenteuer, dass sie so schnell nicht vergessen werden. Begleitet von einem immer schlecht gelaunten Hexer und einem mutigen kleinen Hund müssen sie zahlreiche Abenteuer in der Gruselgrotte überstehen. Sie treffen dort auf Werwölfe, garstige Feen, den Yeti, die Medusa und viele weitere gruselige Gestalten. Und zu allem Überfluss werden sie auch noch vom bösen Hexer Toby Jugg verfolgt ...

Naoura, Salah

Konrad, Krax und das Zeichen der Zebrafrösche

Konrad ist ein cleverer Junge mit magischen Fähigkeiten. Er lebt bei seiner Ziehmutter Arabella zusammen mit dem tollpatschigen Raben Krax. Die beiden machen Konrad mit ihrer schrulligen Art und allerlei Zauber-Missgeschicken das Leben nicht leicht. Dann soll aus Konrad im Arkana-Zentrum auch noch ein richtiger Zauberer gemacht werden. Allerdings gehen dort seltsame Dinge vor, und die Direktorin, Mrs. Stone, scheint auch von einem düsteren Geheimnis umgeben zu sein. Kann Konrad es lösen?

Waldis, Angelika

Tita und Leo

Tita hat Ferien und langweilt sich sehr. Als sie durch ein Fenster im Keller schlüpft, landet sie in der Zeit vor hundert Jahren. Dort lernt sie Leo kennen und es beginnt eine Zeit voller Abenteuer, aber auch Besinnlichkeit...

Schwindt, Peter

Morland - Die Rückkehr der Eskatay

Morland steht kurz vor der unrechtmäßigen Wiederwahl des Präsidenten. Zur selben Zeit geschehen mit drei Jugendlichen völlig unterschiedlicher Herkunft seltsame Dinge, sie entdecken übermenschliche Fähigkeiten und werden in die politischen Intrigen und den Kampf einer Untergrundgruppe hineingezogen.