Schneider, Liane

Conni feiert Weihnachten

Conni erlebt die Weihnachtszeit und will herausfinden, ob es einen echten Weihnachtsmann gibt.

Steinbacher, Judith

Leopold und das goldene Osterei

Osterhasengeschichte für kleine Betrachter und Leser von einem ungeschickten kleinen Eieranmaler, der aber Hilfe und Glück erfährt.

Geheimnisvolle Winterzeit

Ein interaktives Bilderbuch zur Winter- und Weihnachtszeit.

Morzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf detailreichen Fotografien etwas entdecken, was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Wimmelbilderbuch mit winterlich-weihnachtlichen Motiven mit allerlei Suchaufgaben.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Das Buch enthält auf je einer Doppelseite 13 Fotos mit unglaublich vielen Dingen, auf denen es gilt, das herauszufinden, was in Reimform zu suchen vorgegeben ist.

Press, Hans Jürgen

31 Dezember- Überraschungen

Beschäftigungs-und Spielbuch für die Advents-und Weihnachtszeit.

Langley, Karen

Strahlestern

WeihnachtsbilderbuchEin Junge hat größte Sorgen, dass sein Vater nicht rechtzeitig zum Krippenspiel kommen kann, bei dem er den “Strahlestern” spielen darf.

Fröhliche Weihnachten, Matti Maus!

Matti Maus freut sich sehr auf Weihnachten. Er hat auch ein tolles Geschenk für seine Mutter: ein Rezeptheft und 6 Nussplätzchen in einer kleinen Schachtel. Doch unterwegs begegnet Matti hungrigen Freunden ....

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss lebt mit seiner Familie auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel. Im beginnenden Winter hört er zum ersten Mal vom Weihnachtsmann. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda, einem kleinen Stachelschwein, macht er sich auf eine abenteuerliche Suche. Zum Schluss feiern alle Drachen der Insel ein großes Fest gemeinsam mit dem Weihnachtsmann.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da Bildgeschichten für ganz Kleine

In 7 Kapiteln erlebt der kleine Bobo mit seinen Eltern den Alltag. Er ist kein sehr tatendurstiges Kind. Die meiste Zeit bewegt er sich in dem Teil der Welt, der ihm durch seine Eltern erschlossen wird. In diesem Band ist Bobo viel unterwegs. Er ist im Museum und fliegt das erste Mal mit dem Flugzeug, er reist ans Meer und besucht seinen Großvater im Spital. Mit dem Zug fährt er in ein Wintersportgebiet und feiert schließlich Weihnachten. So lässt sich dieser Band auch als Jahresbuch lesen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Neue Geschichten mit dem kleinen Siebenschläfer Bobo.

Berners, Rotraut Susanne

Winter- Wimmelbuch

Ein Erzähl- oder Suchbilderbuch über eine ganz normale Stadt, ihre Bewohner, deren Tätigkeiten und Handlungen im Winter zur Weihnachtszeit.

Winter-Wimmelbuch

Das großformatige Pappbilderbuch zeigt Bilder aus einer winterlichen Stadt. Es gibt schon erste Weihnachtsdekorationen aber es sieht noch etwas farblos aus. Bis auf der letzten Doppelseite dann - wie auf dem Titel - endlich Schnee die Welt verzaubert.

Nahrgang, Frauke

Die geheimnisvolle Weihnachtspost

Es ist Weihnachten und der Brummbär hat schlechte Laune. Doch er findet einen geheinmisvollen Brief. Er soll den Weihnachtsschatz finden. Auf seinem Weg findet er noch mehr Briefe und begegnet vielen Waldfreunden.