Schulze, Hanneliese

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Das wohl schönste Fest im Jahr ist das Weihnachtsfest. Die Adventszeit mit ihren Heimlichkeiten bereitet die ganze Familie auf das nahende Fest vor. Dieser Vorfreude geben sich auch Jule und deren Familie hin. Glaubt man dann noch an den Weihnachtsmann, dann kennt die Vorfreude keine Grenzen.

Stellmacher, Hermien

Das Weihnachtswunschgeheimnis

Hase, Eule, Eichhörnchen und Igel beschließen, sich dieses Jahr zu Weihnachten mit kleinen Geschenken zu erfreuen. Wenn man nur wüsste, wer sich was wünscht! Dabei haben sie nicht mit dem kleinen neugierigen Dachs gerechnet, und das ist ein Glück...

N., Ebi

Pules Weihnachtsfest

Pule, ein kleiner Teddybär, darf nicht mit seiner Familie in die Weihnachtsferien fahren und bleibt traurig zu Hause . Er ist allein. Zum Schluss jedoch feiert er dann das schönste Weihnachtsfest seines Lebens.

Rieger, Anja

LENA UND PAUL BACKEN LEBKUCHEN

In der Vorweihnachtszeit möchte Lena Lebkuchen backen. Ihr Teddy Paul darf ihrer Meinung nach aber nicht mitbacken, da von seinen Pfoten der Teig fusselig wird. Während Lena schläft, zeichnet Paul Figuren auf, die man ausstechen könnte. Das wiederum überzeugt Lena und so backen alle zusammen.

Jähnert, Tina

Das Geschenk fürs Christkind

Bethlehems Einwohner erwarten eine großen Ansturm, denn alle Menschen sollen sich registrieren lassen. Alle haben etwas zu tun, nur die kleine Miriam fühlt sich nutzlos. Als ihre Mutter ihr endlich eine Aufgabe geben kann, ahnt sie nicht welch’ große Verantwortung sie übernommen. In der Nacht hat sie einen bewegenden Traum, der sie sofort aufspringen und handeln lässt.

Kaup, Ulrike

Flieg, Engelchen, flieg

Judith spielt einen Engel in der Weihnachtsaufführung ihres Kindergartens. Da Pia, die auch mitspielt, sehr erkältet ist und daher nicht mitsingen kann, muss Judith ganz allein vor all den Menschen singen, was ihr nicht leicht fällt. Da kommt ihr ein kleiner Engel zu Hilfe. So schafft sie es schließlich, ihre Angst zu überwinden - und die Aufführung gelingt.

Kaup, Ulrike; Winterhager, Daniele

Flieg, Engelchen, flieg

Eine warmherzige Weihnachtsgeschichte, die auch den Leserinnen und Lesern Flügel verleiht.

Janisch, Heinz

Einer für alle! Alle für einen! Eine Hasengeschichte

Die Leibwächter des Königs, Athos, Portos, Aramis und d`Artagnan, stehen kurz vor dem Ruhestand. Eigentlich würden sie lieber ihren Leidenschaften- Malen, Lesen, Essen - frönen, als zu kämpfen. Doch dann eilen zwei Wächter des Königs vorbei, der König ist in Gefahr: Er wird von Hunden und Jägern verfolgt. Um dem König zu helfen, setzt nun jeder der 4 tapferen Königstreuen seine besondere Waffeein, um dem König zu helfen: Athos übermalt einen Wegweiser, um die Hunde zu täuschen, Aramis liest den Hunden etwas vor, so dass sie einschlafen, Porthos lockt sie mit Karotten und d`Artagnon bläst zum Ende der Jagd. So haben die 4 den König gerettet und bekommen zum Dank ein Osterei und, was noch wichtiger ist, jeder ein spezielles Geschenk für den Ruhestand.

Cousins, Lucy

Mausis Weihnachtsfest

Es schneit wie verrückt. Mausi hat alle ihre Freunde eingeladen, um mit ihnen das Weihnachtsfest zu feiern.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Drei Schneemänner sind am Heiligen Abend unglücklich, denn draußen ist es ihnen zu kalt und in der Kirche und im Wirtshaus ist es zu warm für sie. Die Schneemänner freuen sich sehr, als sich nach der Bescherung viele Kinder um sie kümmern und noch weitere Schneemänner dazu bauen.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Mütze

Der kleine Igel bekommt vom Weihnachtsmann eine rote Mütze geschenkt und weil sie ihm nicht passt, schenkt er sie seinem besten Freund.