Nachtmann, Julia

Ein Stern zur Weihnachtszeit

Von der Geburt Jesu im Stall zu Bethlehem bis zum Besuch der Heiligen Drei Könige berichten die Lieder, Gedichte und Geschichten auf dieser CD, die einen Bogen von der Weihnachtsgeschichte bis zu unseren Vorbereitungen auf das Fest heute spannen.

Nachtmann, Julia; Maske, Ulrich; Hansson, Gunilla; Busch, Wilhelm; Nagel, Rolf

Ein Stern zur Weihnachtszeit

Auf dieser CD wird u.a. die Weihnachtsgeschichte von den 3 Heiligen Königen aus dem Morgenland in feierlichen, anspruchsvollen klassischen Weihnachtsliedern, Geschichten und Gedichten erzählt.

Simsa, Marko

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit CD

Auf der CD ""Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit"" erschienen im Jumbo Verlag findet man 18 klassische Weihnachtslieder, die von verschiedenen Interpreten gesungen werden.

u.a., Simsa

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

Bekannte und beliebte Weihnachtslieder stimmen Jung und Alt auf die schönste Zeit des Jahres ein. Die Weihnachtsklassiker laden zum Mitsingen ein oder auch nur zum Zuhören.

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

18 überwiegend bekannte Weihnachtslieder

Watt, Fiona

Wohin fährt der Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann saust mit seinem Aufziehschlitten auf einer Spur durch eine Winterlandschaft im Buch und bringt seine Geschenke zu den Kindern bevor er sich wieder auf in den Himmel macht.

Holthausen, Luise

Weihnachten in der Klapperstraße. Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Die Eltern von Miriam und Leon haben sich getrennt, darum können sich die Geschwister nicht richtig auf Weihnachten freuen. Zudem sind sie mit ihrer Mutter umgezogen in eine kleine Wohnung und müssen sich in einer neuen Umgebung zurecht finden. Da kommt die Aktion “Tu Gutes” gerade recht, um die Kinder abzulenken.

Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann - seine schönsten Abenteuer

Drei in sich abgeschlossene Geschichten erzählen vom Alltag des kleinen Weihnachtsmannes. Dieser scheint zunächst nicht dieselben Arbeiten verrichten zu können wie die großen Weihnachtsmänner. Durch seine Klugheit und Fähigkeit, sich auf andere einzulassen, gewinnt er das Vertrauen und den Respekt der anderen Weihnachtsmänner.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann- seine schönsten Abenteuer

Drei der schönsten Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann sind hier in einem kleinen Sammelband vereint.

Oljelund, Pernilla

Elfrid & Mila: Das Weihnachtswichtelwunder

Auf Milas Wunschzettel steht dieses Jahr nur ein Wunsch: Ein richtiges Weihnachten. Hört sich ziemlich leicht zu bewältigen an; das sollten die Wichtel vom Weihnachtsmann doch mit links auf die Reihe kriegen. Doch leider sind gerade die einfachsten Wünsche auch die am schwierigsten wahr zu machenden. Vor allem, wenn Elfrid, die persönliche Wichtelin für Milas Wunsch, eine faule Schlafnase ist…

Oljelund, Pernilla

Elfrid & Mila - Das Weihnachtswichtelwunder

Die Weihnachtswichtelin Elfrid soll dafür sorgen, dass Mamas neuer Freund NICHT mit Mila und ihr Weihnachten feiert. Wunderbar geeignet für die Vorweihnachtszeit.

Oljelund, Pernilla

Elfrid & Mila. Das Weihnachtswichtelwunder

Alles beginnt damit, dass Mila ihre Mutter an Weihnachten wie immer nur für sich alleine haben möchte. Auf keinen Fall dabei sein soll Klas, der Nachbar, in den sich ihre Mutter verliebt hat. Deshalb schreibt Mila auf ihren Wunschzettel: ein richtiges Weihnachten! Zu dumm, dass der Weihnachtsmann Milas Wunsch ausgerechnet an Elfrid delegiert hat. Ob das eine gute Entscheidung war? Denn in der ganzen Weihnachtswichtelwerkstatt gibt es keine Wichtelin, die so faul ist wie Elfrid. Das gibt Ärger!

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Koenig Scheffler Landa, Christina Ursel Norbert

Hurra, heute kommt der Osterhase - Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser

Zu Ostern keine Eier? Das geht doch nicht! - Vor Ostern haben die Osterhasen alle Hände voll zu tun! - Gibt es den Osterhasen wirklich?

Struck, Yvonne

Hase Möhrchen und die Osterei-Bemal-Maschine

Kurz vor Ostern hat sich der Oberosterhase den Fuß verknackst. - Wer übernimmt jetzt die Sache mit den Ostereiern? - Hase Möhrchen und seine Freunde haben eine Idee.

Struck, Yvonne

Hase Möhrchen und die Osterei Bemal Maschine

Ein Osterhasenbuch mit Ziehbildern erzählt die Geschichte, wie sich der Oberosterhase den Fuß verknackst hat und die Osterhasenkinder eine Maschine erfinden, die die Ostereier anmalen kann.