Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Altegoer, Regine

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte für Kinder erzählt.

Müller, Sylvia

Weihnachtswunder überall

Ein wieder verwendbarer Adventskalender mit Geschichten, Bastelvorschlägen und Rezepten für die vorweihnachtliche Zeit.

Eine Reise zum Osterfest

Gestaltungsideen für jeden Tag von Palmsonntag bis Ostermontag

Erkert, Andrea

DAS ADVENTSSPIELE-BUCH

Sehr viele Ideen für Spiele in der Vorweihnachtszeit, die bestens geeignet sind für Kindergartenkinder

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.

Lembcke, Marjaleena

Ein neuer Stern

Die Maus macht auf der Suche nach dem neuen Stern, der die Geburt eines Königskindes und Befreiers ankündigt, den Anfang und steckt alle Tiere, die ihr begegnen an. Gemeinsam sprechen und streiten sie darüber, was nun das Beste zu tun sei und schicken am Ende eine Delegation ausgewählter Tiere, um das neugeborene Kind willkommen zu heißen.

Jeschke, Tanja

ALLE MAL HERHÖREN! RIEF DER KÖNIG

Alle treffen sich im Stall von Bethlehem. Die drei Könige, die Hirten, aber auch Maria und Josef erzählen sich die abenteuerliche Reise. die sie nun hierher geführt hat. So erfährt jeder von der besonderen Berufung des anderen, der dem Stern von Bethlehem gefolgt ist. Bei Brot und Käse ergibt sich eine Gemeinschaft von Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnte. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Die Liebe und Nähe zu Jesus, den Herodes am liebsten auslöschen würde.

Schupp, Renate

Rica erlebt Ostern

Das kleine Schaf Rica erzählt von den aufregenden Ereignissen und Wundern, die am Passafest in Jerusalem geschehen sind. Es weidet zusammen mit seiner Herde auf einer Wiese nahe der Straße, die nach Jerusalem führt. Heimlich geht es dorthin, um alles mit eigenen Augen zu sehen und zu erfahren. Durch die Erzählungen Ricas und des Hirten erfährt auch der junge Leser die Ostergeschichte.

Rock, Lois

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte nach der Bibel