Abebi, Isabel; Wilhelm, Friederike; Grothusen, Kathrin; Thabet, Edith

Es weihnachtet sehr

In fünf verschiedene Bilderbüchern werden Geschichten rund um die Weihnachtszeit erzählt. Da gibt es Konstantin, der mit seiner Familie ein turbulentes Weihnachtsfest erlebt und Max, der tapfer seinen ersten großen Auftritt als Josef im Krippenspiel meistert. Am Ende gibt es die Weihnachtsgeschichte, welche die Sammlung abrundet.

Schwarz, Andrea

Vom Engel, der immer zu spät kam

Drei Weihnachtsmärchen von Engeln und Nikoläusen.

Bertels, Susanne

Weihnachtsstern und Mandelkern

Das Buch enthält 22 ältere Weihnachtsgeschichten und Gedichte in neuer Übertragung

Grün, Anselm

Die Legende von Sankt Martin

Martin wurde im Jahre 316 in Sabaria, im heutigen Ungarn, geboren. Sein Vater war römischer Offizier und stand im Dienst des KAisers. Martin eiferte seinem Vater nach und Lernte schon als Kind reiten und fechten. Als Martin 15 Jahre als war, befahl der Kaiser, dass die Söhne der alten Offizere für ihre Väter in den Krieg ziehen sollten. Als Soldat wollte Mrtin für Gerechtigkeit kämpfen. Er wollte für die Menschen eintreten, damit sie in Frieden leben konnten.