Weninger, Brigitte

Lauf, kleiner Spatz

Spatz und Maus spielen oft miteinander. Doch eines Tages packt ein Gewittersturm den kleinen Vogel und lässt ihn abstürzen. Als er wieder zu sich kommt, ist er auf Hilfe angewiesen. Maus macht ihm Mut, während ein alter Rabe ihn pflegt und sanft auf sein künftiges Leben vorbereitet: Es wird anders sein als bisher..... Nie mehr fliegen zu können, ist hart. Aber mit Maus durch die Wiesen zu laufen, bedeutet jetzt umso mehr und ist auch ein Schritt zu neuer Freude.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Auf 125 Seiten hat Erwin Grosche hier - lustige! - Gedichte und Geschichten zum Spielen und Spaßhaben zusammengestellt, wobei es sich um einen Sammelband von bereits in vielfältigen Publikationen veröffentlichte Texte handelt, die hier allerdings eigens überarbeitet sind. Zudem werden sie aussagekräftig und unterhaltsam unterstützt durch kindgerechte, farbige Zeichnungen von Karsten Teich.