Arold, MarLiese

Edgar und die Schattenkatzen

Mr. Silver hat für seine Gesundung dem Teufel 999 Seelen versprochen. Als schwarzer Panther tötet er in der Nacht Katzen, die ihm als Schattenkatzen zu Diensten sind. Edgar, ein von einer alten Dame verwöhnter Kater, muss sich nach deren Tod im Leben in der Stadt bewähren. Ohne die Hilfe von Algernon wäre er verloren. Sie kommen dem mörderischen Treiben Mr. Silvers auf die Spur und können mit Hilfe der belesenen Katze Leyla Mr. Silver ausschalten und die Seelen retten.

Dickinson, Matt

Die Macht des Schmetterlings

Der Roman, der auf der Chaostheorie aufbaut, folgt verschiedenen Personen überall auf der Welt einen enzigen Tag lang: zwei Jockeys in England, einer jungen japanischen Bergsteigerin am Mount Everest, einer Pilotin und einem Geschäftsmann an Bord einer Maschine von London nach Moskau ... Die Leben und Schicksale dieser Menschen sind miteinander verbunden und erst im Laufe der Geschichte wird klar, wie alles miteinander zusammenhängt und wer von ihnen überleben wird und auf welche Weise.