Friedl, Johanna

Spielerisch mit Angst umgehen

Kindliche Angst und wie man mit ihr umgeht

Conrad, Pam

Die Wahrheit über Mary Walker

In dem Buch Die Wahrheit über Mary Walkergeht es um die Teenagerin Robin, der es total missfällt, dass ihre Mutter aus Geldsorgen heraus ihr Kinderzimmer untervermietet. Als sie die Untermieterin Mary Walker vor sich stehen sieht, bekommt sie plötzlich Mitleid. Sie beginnt sich für die Frau, die so müde und so undurchsichtig aussieht, zu interessieren. Verbotenerweise schleicht sie sich eines Nachmittages in ihr altes Kinderzimmer und sieht sich um. In einer Schublade entdeckt sie das Tagebuch von Mary und beginnt vorsichtig darin zu blättern.

Campenhout, van

160 Tage Diagnose Leukämie

Plötzlich ist Heleen krank, todkrank. Dabei hatte sie sich nur eine gemütliche kleine Krankheit gewünscht, die ihr ein paar Tage Ruhe vor dem Schulstress schenken als sie Fieber bekam.160 Tage voller Angst und Schmerz durchlebt Heleen bis sie sicher wieder auf dem Weg in das normale Leben ist.

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Das Hundekind Tibo fährt zum ersten Mal mit Eltern und Geschwistern auf dem Traktorhänger in die Stadt. Dort geht er verloren, sucht und findet die Familie aber glücklicherweise wieder und kann mit ihnen heimfahren auf den Bauernhof.