Es wurden 10857 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

3 Piratengeschichten

Piraten treiben ihr Unwesen und sorgen dennoch für angenehme Überraschungen.

Schröder, Patricia

3 Piratengeschichten

Die drei spannenden Piratengeschichten erzählen von Abenteuern auf hoher See und geheimen Schatzinseln, von kleinen Piraten, die in einem Teekannenschiff in der Badewanne nach ihrer Mannschaft suchen und von Cousins, die durch eine List ihre Väter wieder näher zusammenbringen. Alle drei Geschichten sind für das gemeinsame Lesen geschrieben und wechseln zwischen Passagen für erfahrene Leser/innen und Leseanfängern/-anfängerinnen ab.

Schröder, Patricia

3 Rittergeschichten

Drei Rittergeschichten werden in diesem Buch erzählt: vom ungleichen Brüderpaar, das vom Vater Fürchtemich zum Kämpfen in die Welt geschickt wird, vom Geisterritter Gustav, dem neue Eigentümer die Ruhe in seinem Schloss stören und von Julius’ wildem Kampf gegen einen feindlichen Ritter.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale, die seit ihrer Einschlung gehänselt wird, fährt mit ihrem Chor drei Tage auf eine Insel, damit sich alle beser kennenlernen. Thale ist verliebt, doch ihr Schwarm interessiert sich nur für Theresa.

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen ist richtig stolz, er hat zusammen mit Stumpy und Travis den größten Ochsenfrosch des Teichs gefangen - Tooley. Doch als es Tooley jeden Tag zusehends schlechter geht, muss Owen einsehen, dass die nervige Viola recht hat. Tooley gehört nicht ins Haus, sondern in den deswegen bauen die drei Freunde einen versenkbaren Käfig. Irgendwie muss Owen einsehen, dass Viola immer wieder recht behält - vielleicht auch bei dem kleinen U-Boot, das eines Nachts vom Zug gefallen ist...

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen, Stumpy und Travis sind beste Freunde. Nur schade, dass Owen umziehen muss und weiter weg von ihnen wohnt, dafür aber die neugierige, besserwisserische Viola als Nachbarin hat, die hinter jedes Geheimnis kommt und mit ihrem scharfen Verstand manches Abenteuer in Frage stellt. Ein Sommer voller Überraschungen beginnt. Am Ende gehört Viola ebenso dazu wie der Ochsenfrosch Tooley und Leroy, der Hund.

O’Connor, Barbara

Drei beste Freunde, ein Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Nachts fällt ein geheimnisvoller Gegenstand mit lautem Gepolter von einem Zug, der am Haus von Owens Großvater vorbei rauscht. Ein tolles Ferienabenteuer beginnt...

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen muss umziehen, das heitß er wohnt nicht mehr neben seinen besten Freunden, sondern neben der Nervensäge Viola. Das neue Haus hat aber auch sein Gutes: einen Teich, in dem der größte Ochsenfrosch von allen wohnt.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schlossgespenst

Florentines Mutter hat ein altes Schloss als Schule übernommen. Eines nachts entdeckt Florentine ein Licht in einem der Türmchen und sie hört merkwürdige Geräusche. Mit ihren neuen Freunden Leo und Samson macht sie sich daran, diese Geschehnisse zu ergründen. Dabei entdecken sie erstaunliches.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schlossgespenst

Florentine Nachtigall, kurz Floh genannt, wechselt in eine neue Schule, in der ihre Mutter als Direktorin antritt: eine Schule in einem alten Schloss. Die Vermutung liegt nahe, dass es in dem alten Gemäuer spukt.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schlossgespenst

Floh besucht eine neue Schule, die früher einmal ein Schloss war. Dort lernt sie die Außenseiter Leo und Samson kennen und freundet sich mit ihnen an. Im Schloss gehen merkwürdige Dinge vor sich. Die drei Freunde entdecken einen Mann, Herrn Nullinger, und seinen Papagei. Herr Nullinger gibt sich als Geheimdetektiv aus ist aber wohl obdachlos und suchte im Schloss eine Unterkunft. Die Kinder verhelfen ihm zu einer Arbeit als Hausmeister.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schloßgespenst

Floh, genauer gesagt Florentine Nachtigall, zieht mit ihrer Mutter in eine alte Burg. Dort geht sie jetzt auch zur Schule. Ob es da wohl auch Gespenster gibt?

KUTTER, Eva

3 x 3 an einem Tag

Die Sonne geht auf, der Tag beginnt. Drei Jäger, drei Hunde, drei Katzen, drei Mäuschen, drei Hühner und drei Füchse tun, was sie immer tun: Sie spielen und sie jagen sich, sie rennen und lachen, sie streiten sich und vertragen sich wieder . Und am Ende des Tages sinken alle müde und zufrieden in ihre Betten.

Krüss, James

3 X 3 an einem Tag

Als die Sonne aufgeht, beginnt die Geschichte von 3 Hühnern, Hähnen, Katzen, Mäuschen, Füchsen, Hunden und Jägern und endet erst mit dem Untergang der Sonne.

Johnsen, Mari Kanstad

3, 2, 1 - Anna und Oma zählen los

Die Sommerferien haben begonnen und Annas Kindergartenfreunde erzählen von ihren bevorstehenden Reisen. "Und wohin fahren wir, Oma?", fragt Anna. "Wir beide machen am tollsten Ort der Welt Urlaub, Anna - bei mir zu Hause! Wir können Saxophon hören, Kunstwerke malen und spätabends im Garten Pfannkuchen essen. Kein Flug, kein Stress!", ist Omas Antwort. Natürlich ist Anna gar nicht begeistert und will wenigstens das Kuschelkaninchen aus dem Schaufenster, denn damit könnte sie nach den Sommerferien bei ihren Freunden angeben und alle wären neidisch. Oma findet das Kuscheltier mit 50 Kronen ganz schön teuer. Doch Oma hat eine Idee.