Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer Poffer steht plötzlich nachts allein im Winterwald. Komisch. Noch seltsamer wird es aber, als der Wichtel Umpin auftaucht, Kristoffer einen Froschprinzen erlöst und sie gemeinsam auf dem Schloss der Frösche landen. Am Ende hat alles mit Kristoffers eigenem Leben zu tun und wer weiß, vielleicht war es ja doch kein Traum…

Isau, Ralf

Das gespiegelte Herz

Torlund, König von Mirad, und seine Frau sind von seinem Bruder Wikander ermordet worden. Auch die Söhne des Königs, die Zwillinge Ergil und Twikus, ließ er vergiften, doch wie ein Wunder überlebten sie und wachsen nun - ohne Erinnerung - bei dem Fallensteller Falgon in einem uralten Wald, auf. Eines Tages kommt die Erinnerung zurück, und in ihnen wächst der Wunsch nach Rache. Die Brüder machen sich auf, das Böse in Gestalt Wikanders zu besiegen …

Meschenmoser, Sebastian

Fliegen lernen

Ein verwahrloster Pinguin wird von einem Erzähler auf der Straße gefunden. Dieser vermittelt ihm glaubhaft zu ihm geflogen zu sein. Das Duo unternimmt mehrere Versuche den Pinguin wieder in die Lüfte zu bringen. Nicht alle sind erfolgreich. Doch am Ende versuchen die Beiden noch einen Letzten versuch...