Isau, Ralf

Minik. An den Quellen der Nacht

Der Polarforscher Robert E. Peary nimmt 1897 den 6-jährigen Minik, dessen Vater und andere Polareskimos mit in seine Welt. Von Peary werden die Inuiks zunächst im Museum untergebracht. Sie werden zu lebendigen Ausstellungsstücken, bis die Krankheiten der Zivilisation sie nieder raffen. Einzig Minik überlebt. Als er einige Jahre später im Museum das Skelett des Vaters entdeckt, ist er entsetzt. Das ist der Beginn für die Suche nach der eigenen Identität...

Fombelle, de

Tobie Lolness Band II Die Augen von Elisha

Der zweite Band von Tobie Lolness lässt den titelgebenden Helden in seine Welt, eine uralte Eiche, zurückkehren und den tollkühnen Versuch, seine Welt und seine große Lieben zu retten, zu einem guten Ende kommen.

Clou, Dimitri

Im Zeichen des Ypsilon

Anders als bei der Kreuzung stehen dem Ankömmling bei dem Y nur zwei Möglichkeiten offen, seinen Weg fortzusetzen. Der verworfene Weg ist der der Möglichkeit, der andere der der Realität. Von solchen Y-Wegen handelt diese sehr spannende Geschichte um Finn und Delphine auf der einen und dem Besitzer der "Kummerinsel" auf der anderen Seite.

Shelley, Mary

Frankenstein

Mary Shelleys Frankenstein ist hier in der Reihe Ueberreuter Klassiker neu aufgelegt. Es ist die Geschichte des Naturwissenschaftlers Frankenstein, der - Gott ähnlich - einen künstlichen Menschen schafft. Dieser entpuppt sich aber als Monster, das alle in Angst versetzt.

Schlüter, Andreas

2049

Fünf Freunde wollen Geld verdienen und stellen sich in einem Labor für ein Brain-scanning zur Verfügung. Ihr Gehirn wird 50 Jahre später in künstliche Körper eingebaut und sie erwachen im Jahr 2049.