Rönneper,

Maler Moll

Maler Moll führt uns durch die Gemäldegalerie der Moderne und beginnt so einen vielseitigen, erfrischenden und unterhaltsamen Rundgang in Versform. Wir treffen dabei auf Kunstrichtungen die geprägt wurden durch z.Bsp.Georg Baselitz, Andy Warhol, van Gogh sowie Picasso.

Penzek, Till

Was ist denn hier passiert

In diesem Bilderbuch sind die Abschlüsse von 12 Geschichten zu finden. Über QR-Codes können Trickfilme abgerufen werden, die die außergewöhnlichen Vorgeschichten zeigen.

papan,

Wilma Superstar

Wilma ist anders als die anderen Schweine auf dem Bauernhof: Sie fühlt sich zu Höherem berufen und trainiert für die Teilnahme am Pferderennen. Natürlich hat sie dort nicht wirklich Chancen, kommt aber trotzdem ganz groß raus.

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.