Horvath, Polly

Waffel-Sommer

Die Eltern der kleinen Primrose sind auf See verschollen und nun muss sie ihr Leben im kleinen Ort mit all seinen speziellen Mitbürgern meistern - dabei helfen ihr, neben ihrem Onkel, jede Menge Waffeln von Miss Bowzer, der Köchin ihres Lieblingsrestaurants.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli serviert ab

Der kluge Pudding-Pauli kann in diesem 3. Fall nicht nur wieder sehr gut kochen, sondern ermittelt diesmal erfolgreich in Diebstahl-Fällen in seiner Schule.

Leser, Antje

Auf der Tonnenseite des Lebens

Joel, 17 Jahre, wird von Merle, einer Bloggerin, gebeten Stories über das Containern zu schreiben. Bei seiner Recherche wird er mit unterschiedlichen Personen bekannt, die ihn in ihren Kreis aufnehmen und deren Schicksal ihn beeindruckt und nachdenklich stimmt. Als Joel merkt, dass Merle ihn ausnutzt und nur an ihren „Likes“ interessiert ist, wendet er sich von ihr ab und hilft mit, ein Café zu eröffnen, das sich vorwiegend über gespendete Lebensmittel trägt