Gay, Michel

Seid ihr schon wach

Zoé möchte sehr gerne zu Mama und Papa ins Bett schlüpfen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Bobos Erlebnisse zu Hause und unterwegs für allerkleinste Leser und Betrachter

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dr. Brumm spielt dienstags immer mit seiner Eisenbahn. Sein Goldfisch Pottwal sagt: “ Wenn du groß bist, wirst du mal ein richtiger Lokomotivführer.” Doch das kann Dr. Brumm schon heute, er radelt zur alten Lok und drückt den roten Knopf. “ Wromm!”, die Lok fährt los.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Sodtke, Matthias

Schlafohrhase und Knickzungenfrosch

Obwohl Nulli und Priesemu die besten Freunde sind, streiten sie sich gelegentlich trotzdem.

Ungerer, Tomi

Fünf fabelhafte Fabeltiere

Crictor, die gute Schlange, rettet sein Frauchen vor bösen Einbrechern, Adelaide, das fliegende Känguru, rettet Kinder aus einem brennenden Haus, Emil, der hilfreiche Tintenfisch, überwältigt schurkenhafte Schmuggler, Orlando, der brave Geier, rettet einen Goldsucher in Mexiko. Nur Rufus, die farbige Fledermaus, bleibt vom Heldentum verschont: Er nimmt es lediglich mit dem Tageslicht auf, bis er, von Kopfschmerzen geplagt, wieder in seine nächtliche Höhle abwandert.

KARAU, MARTIN

Der Panther im Paradies

Der Panther kommt ins Paradies und muss erfahren, dass Fehlverhalten (unter anderem im Sinne von Auffressen von Mittieren) hier nicht erwünscht ist.

Fallada, Hans

Mäusecken Wackelohr

Mäusecken Wackelohr ist bis über beide Ohren verliebt in den hübschen Mäuserich, der oben auf dem Dach des Hauses lebt.

Dijkstra, Lida

Guck mal, wie niedlich

Alle finden Tobi, den kleinen Hase, so niedlich. Doch Tobi will überhaupt gar nicht niedlich sein.

Barzik, Ulrike

Piraten-Paul auf Schatzsuche

Der kleine Piraten-Paul entdeckt am Strand eine rätselhafte und eigenartige Schatzkarte. Klar ist doch, dass er als echter Pirat gleich in den See stehen und den Schatz finden will. Er findet zwar keine Golddukaten oder Diamanten, dafür aber eine ganze Piratenmannschaft. Gemeinsam landen sie auf einer geheimnisvollen Pfannkucheninsel und finden einen Farben- und Formenschatz.