Scheffler, Uesel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Fünf Bilderbuchgeschichten erzählen Erlebnisse aus der Welt der Kinder. Emmas Wunsch geht in Erfüllung, Moritz Maus überwindet seine Angst, Sophie kann einen Löwen fangen, die rote Katze hat ein Geheimnis und am See gibt es eine Geisterstadt. All das ist hier zu lesen und natürlich auch anzuschauen.

Gay, Michel

Seid ihr schon wach

Zoé möchte sehr gerne zu Mama und Papa ins Bett schlüpfen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Im vierten Band von Bobo Siebenschläfer sorgt ein Schlüssel für Aufregung, faulenzt Bobo einen ganzen Vormittag und bastelt tolle Sachen aus einem Karton. Eine Feier im Kindergarten erzählt noch mehr von Bobos aufregendem Alltag.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Berner, Rotraut Susanne

Ina

Ina langweilt sich zu Hause und so zieht es sie bei Wind und Wetter nach draußen, wo viele spannende Aktivitäten auf sie warten.

Carl, Verena

Max Klitzeklein

"Max Klitzeklein" ist ein Elefant, der nicht größer als eine menschliche Hand ist. Er wird im Zoo geboren und seine eifersüchtige Schwester Elli sorgt dafür, dass er recht bald aus dem Gehege verschwindet.

Sodtke, Matthias

Schlafohrhase und Knickzungenfrosch

Obwohl Nulli und Priesemu die besten Freunde sind, streiten sie sich gelegentlich trotzdem.

Ungerer, Tomi

Fünf fabelhafte Fabeltiere

Crictor, die gute Schlange, rettet sein Frauchen vor bösen Einbrechern, Adelaide, das fliegende Känguru, rettet Kinder aus einem brennenden Haus, Emil, der hilfreiche Tintenfisch, überwältigt schurkenhafte Schmuggler, Orlando, der brave Geier, rettet einen Goldsucher in Mexiko. Nur Rufus, die farbige Fledermaus, bleibt vom Heldentum verschont: Er nimmt es lediglich mit dem Tageslicht auf, bis er, von Kopfschmerzen geplagt, wieder in seine nächtliche Höhle abwandert.

KARAU, MARTIN

Der Panther im Paradies

Der Panther kommt ins Paradies und muss erfahren, dass Fehlverhalten (unter anderem im Sinne von Auffressen von Mittieren) hier nicht erwünscht ist.

Fallada, Hans

Mäusecken Wackelohr

Mäusecken Wackelohr ist bis über beide Ohren verliebt in den hübschen Mäuserich, der oben auf dem Dach des Hauses lebt.