Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dr. Brumm spielt dienstags immer mit seiner Eisenbahn. Sein Goldfisch Pottwal sagt: “ Wenn du groß bist, wirst du mal ein richtiger Lokomotivführer.” Doch das kann Dr. Brumm schon heute, er radelt zur alten Lok und drückt den roten Knopf. “ Wromm!”, die Lok fährt los.

Dijkstra, Lida

Guck mal, wie niedlich

Alle finden Tobi, den kleinen Hase, so niedlich. Doch Tobi will überhaupt gar nicht niedlich sein.

Barzik, Ulrike

Piraten-Paul auf Schatzsuche

Der kleine Piraten-Paul entdeckt am Strand eine rätselhafte und eigenartige Schatzkarte. Klar ist doch, dass er als echter Pirat gleich in den See stehen und den Schatz finden will. Er findet zwar keine Golddukaten oder Diamanten, dafür aber eine ganze Piratenmannschaft. Gemeinsam landen sie auf einer geheimnisvollen Pfannkucheninsel und finden einen Farben- und Formenschatz.