Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Frosch findet einen Schatz

Der Frosch und der kleine Bär sind befreundet. “Heute finden wir einen Schatz!” sagt der Frosch - und die beiden ziehen mit einem Spaten los. Die Schatzsuche erweist sich als recht aufwändig und fördert auch keinen Schatz zutage, wohl aber einen großen Stein, der schuld daran ist, dass der kleine Bär in das tiefe Loch stürzt, wo schon der Frosch sitzt. Nun ist guter Rat teuer. Niemand hört sie beiden, die die Nacht in dem tiefen Loch verbringen müssen. Am nächsten Morgen aber findet die Ente das tiefe Loch. Sie holt das Schwein herbei - und die beiden “Schatzsucher” werden endlich gefunden. Ratte schleppt eine große Leiter herbei, auf der die beiden Freunde wieder aus dem Loch heraus klettern können. Und zuguterletzt erweist sich der große Stein, den Frosch zutage gefördert hat, doch noch als eine Art Schatz.

Velthuijs, Max

Frosch findet einen Schatz

Der Frosch und der kleine Bär gehen auf Schatzsuche. Der Frosch ist überzeugt, dass sie einen finden werden. Gemeinsam graben sie ein tiefes Loch. Doch plötzlich sind beide bis zum nächsten Morgen darin gefangen. Nur gut, dass sie so viele Freunde haben, die sie wieder befreien.

Gasch, Anke

Prinzessin Pauline zieht los

Prinzessin Pauline-Josefine Langemiene hat einen Kleidertick und damit geht sie ihren königlichen Eltern ganz schön auf die Nerven! Doch als sie einen Prinzen trifft, der kurz darauf von einem Drachen entführt wird, zögert Prinzessin Pauline keinen Moment: Mit vier Koffern voller Kleider macht sie sich auf den Weg, um ihren Prinzen zu retten. Das wäre doch gelacht, wenn sie mit so einem Drachen nicht fertig werden würde! Schließlich hat sie Kleider für jede Gelegenheit........

Kunze, Heinz Rudolf; Carstens, Jens

Halligalli bei Zirkus Koralli

Der Zirkus ist da! Quentin Qualle und seine Freunde können es kaum erwarten. Doch plötzlich ist Clownfisch Cleo verschwunden und ohne ihn kann die Vorstellung nicht beginnen. Quentin Qualle und Gabi Garnele machen sich auf die Suche nach dem Vermissten.

Menrad, Karl

Bobo Siebenschläfer 1

Jeder Tag ist ein neues Abenteuer für Bobo Siebenschläfer. Mal besucht er die Tiere im Zoo, ein andermal füttert er mit Opa die Spatzen. Nach solch anstrengenden Tagen kann man schonmal müde sein. Wie gut, dass Mama und Papa immer in der Nähe sind.

Heine, Helme

kleine Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar sind nicht sehr mutig, wenn sie allein unterwegs sind, doch zu dritt fühlen sie sich stark genug und nehmen es auch mit ihren Widersachern auf.

Walko,

Die Räuberprüfung

Kawumm – hallt es durch den Donnerwald. Dort lebt Hauptmann Donnerpups, der gefürchtet ist und Angst und Schrecken verbreitet. Aber dann kommt einer, der kann ihn an der Nase herumführen!

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Der Autor Alan Alexander Milne erzählt seinem kleinen Sohn Christopher Robin Geschichten von seinem Stoffbär Winnie der Pu, der mit seinen Freunden dem Kaninchen, dem Ferkel, dem Esel I-Ah und natürlich mit Christopher Robin viele spannende Abenteuer erlebt.

Schallnau, Thomas

Rüssel auf der Reise

In dem Bilderbuch “Rüssel auf der Reise” geht es um einen Elefanten, der mit seinem Auto auf Reisen geht. Mit in seinem Gepäck sind seine Freunde und sein Spielzeug. Unterwegs hat Rüssel eine Panne mit seinem Auto. Er und seine Freunde durchsuchen das Auto nach dem Fehler, wobei sie das ganze Auto auseinander nehmen. Da sie mit dem Auto nicht mehr weiter fahren können, kommt Rüssel auf eine fabelhafte Idee.

Linde, Gunnel

Joppe

Olles bester Freund ist der Plüschmaulwurf Joppe. Der kleine Junge hat ihn immer dabei. Weil Joppe öfters in Gefahr gerät, ist das Buch sehr abenteuerlich.