Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

DE SAINT EXUPERY, ANTOINE

Der kleine Prinz vom lila Minimond Folge 1

Der Ich-Erzähler Anton muss mit seinem Flugzeug notlanden, nachdem er über der Wüste mit einem kleinen Männchen zusammenstieß, das auf einer weißen Taube flog. Gemeinsam reparieren sie das Flugzeug und retten die Taube. Im Anschluss helfen sie den notleidenden Tuaregs, einen Brunnen zu bauen und so in der Wüste zu überleben.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

Die Alten unter den Schafen denken lange, so was Wildes wie das Schäfchen Charlotte gebe es nicht noch mal - bis eines Tages der kleine Kater Michel auftaucht.

McKee, David

Elmar und der Schmetterling

Auf einem Spaziergang rettet Elmar einen Schmetterling. Dieser bedankt sich und verspricht ihm auch zu helfen, wenn er einmal in Not ist.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Der sehr ordentliche Hase findet ein Ei, das ihm gefällt. Aus dem Ei aber schlüpft nach einiger Zeit ein Küken und betitelt den Hasen mit “Mama”. Der Hase sorgt für das Kleine, ist aber entsetzt, wie sich sein Zuhause verändert. Verzweifelt sucht er die Mama des anhänglichen Kükens. Als er sie findet, ist die Freude groß. Aber die hergestellte Ordnung macht ihn auf einmal nicht glücklich. Er organisiert ein Fest für die Entenfamillie und sich. Unordnung und Dreck stören ihn nicht mehr.

Verlag, Loewe

Unter dem Sternenzelt - 3-Minuten-Vorlesegeschichten für schöne Träume

In dem Buch “Unter dem Sternenzelt” finden sich rund 50 kleine Vorlesegeschichten für den Abend oder auch für zwischendurch. Die Geschichten erzählen von den Bären Ben und Balthasar, von der Lachmöwe Elvira, vom Indianer Blaue Feder und noch von einigen mehr.

Preußler, Otfried

Das Eselchen und der kleine Engel

Ein Eseljunges lässt sich von seiner Mutter vor dem Einschlafen immer wieder die Geschichte von Jesu Geburt erzählen. Vor allem, dass eine Eselin damals das Baby wärmte, gefällt ihm besonders gut. Eines Morgens wird das Junge wach und seine Mutter ist fort. Ein Engel erzählt ihm, dass die Mutter in Bethlehem sei, um das Jesuskind zu wärmen. Da macht es sich mit dem Engel auf den Weg und sammelt unterwegs viele andere Menschen und Tiere ein.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Ein Tag im Baumhaus

Juli Löwenzahn ist ein bekannter, kleiner Hasenjunge, der mit seinen Freunden und seiner Familie viele Abenteuer erlebt.

Gasch, Anke

Prinzessin Pauline zieht los

Prinzessin Pauline-Josefine Langemiene hat einen Kleidertick und damit geht sie ihren königlichen Eltern ganz schön auf die Nerven! Doch als sie einen Prinzen trifft, der kurz darauf von einem Drachen entführt wird, zögert Prinzessin Pauline keinen Moment: Mit vier Koffern voller Kleider macht sie sich auf den Weg, um ihren Prinzen zu retten. Das wäre doch gelacht, wenn sie mit so einem Drachen nicht fertig werden würde! Schließlich hat sie Kleider für jede Gelegenheit........

Kunze, Heinz Rudolf; Carstens, Jens

Halligalli bei Zirkus Koralli

Der Zirkus ist da! Quentin Qualle und seine Freunde können es kaum erwarten. Doch plötzlich ist Clownfisch Cleo verschwunden und ohne ihn kann die Vorstellung nicht beginnen. Quentin Qualle und Gabi Garnele machen sich auf die Suche nach dem Vermissten.