Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind auf dem Bauernhof

Lea Wirbelwind erlebt zwei aufregende Wochen auf dem Bauernhof.

Schwarz, Regina

Das Seeräuber-Wimmel- Bilderbuch

In diesem Buch zeigen 12 Wimmelbilder und Gedichte sieben Piraten und Käpt`n Knurr - die wilde Acht- in unterschiedlichen Situationen, wie z.B. auf dem Markt, im Hafen oder im Sturm. Detailreiche Szenen und um das Piratenleben laden zum Stöbern und Entdecken ein.

CORAN, PIERRE

Wo bleibt Teddy Boby?

Teddy Boby ist weiß wie der Schnee, der vom Himmel fällt und seine Spuren verwischt. Mit der Hilfe von Eichhörnchen und Eule findet er zu seiner Besitzerin Emma zurück, bevor sie am Morgen aus dem Schlaf erwacht.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Pinguin!

Was versteckt denn Papa Pinguin unter seinem Bauch ? Es ist ein Ei ! Bald darauf schlüpft daraus ein Pinguinküken. Oscar ist ein Entdecker, der um die ganze Welt reist. Da er neugierig ist, bekommt er auf seine vielen Fragen auch immer gute Antworten. Diesmal besucht er die Familie Pinguin und begleitet sie eine Weile und beobachtet, staunt, fragt und entdeckt ....

Berner, Rotraut Susanne

Sommer-Wimmelbuch

Endlich ist Sommer, die Kinder laufen barfuß und nach einem kurzen Gewitterregen, der manches durcheinander bringt, scheint auch wieder die Sonne. Susanne lädt zum Geburtstag ein im Park und ein Pinguin geht verloren. Ein Buch, in dem es viel zu entdecken gibt.

Steig, William

Doktor de Sotos Abenteuer

William Steigs Bilderbuchheld, die berühmte Zahnarztmaus Dr. de Soto, meistert gemeinsam mit seiner Frau in dem vorliegenden Doppelband zwei Abenteuer mit Witz und Phantasie.

Mitgutsch, Ali

Mein riesengroßes Piraten Wimmelbuch

Wer kennt sie nicht, die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch? Zu seinem 70. Geburtstag erscheint auch das Piraten Wimmelbuch bei Ravensburger im Großformat.

Waechter, Philip

Rosi in der Geisterbahn

Rosie ist ein liebenswerter, kleiner Hase. Und sie ist überaus mutig. Bei einem Besuch in der Geisterbahn beweist sie ihren Mut, bringt alles durcheinander und bekommt zum Schluß sogar Hausverbot.

Rinaldo, Luana

Kleine Ente Ahoi!

Die kleine Ente ist auf dem Meer und vergnügt sich, auch wenn sie dabei nass wird, was ihr nur noch mehr Spaß bereitet. Auch wenn die Badewanne für das Entchen das große Meer ist, Wellen spürt sie allemal. Und sie trifft dabei auch noch viele Freunde, zum Beispiel ihren Freund, den Wal.