Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Schwinn, Stefan

Tom im wilden Westen

Auf ihrer Zeitreise in den Wilden Westen lernen Tom und Silvester, der Pudel seines Onkels, Tim kennen und sie werden Freunde. Gemeinsam erleben sie so manches Abenteuer. Themen wie Fußball, Indianer, Banküberfall und Pferde fügen sich wunderbar zu einer spannenden Geschichte zusammen.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Im Jahre 1594 will William Shakespeare sein neues Stück „Romeo und Julia“ aufführen, doch die Bühnendekoration geht in Flammen auf und er selbst entgeht nur knapp einem Anschlag. Unsere drei Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und ihre Katze Kija ermitteln in seinem Umfeld, lösen mit gewohnter Cleverness den Fall und bringen die Übeltäter zur Strecke.

Blade, Adam

Rachak, die Frostklaue

Malvel ist zurück! Er hat dem guten Zauberer Oradu seine Kräfte geraubt und schreckliche Biester ins Königreich Tavania gebracht. Wird es Tom gelingen, die sechs magischen Gegenstände von Oradu zu finden, um ihn zu befreien? Rachak, die Frostklaue, bringt Tod und Verwüstung über Tavania. Das Biest lauert Tom und Elena in den Eisfeldern auf. Doch die Freunde wissen ganz genau, dass sie nicht nur Rachak besiegen , sondern endlich auch ihrem Erzfeind gegenübertreten müssen....

Gehrmann, Kristina

Im Eisland. Verschollen

Gesucht wird die Meeresverbindung des Atlantiks mit dem Pazifik im nördlichen Kanada. Die beiden britischen Expeditionsschiffe bleiben über vier Jahre im Packeis, alle Personen sind am Ende tot - sterben zum Teil sehr qualvoll. Suchexpeditionen geraten selbst in ähnliche Gefahren, auch die Begegnung mit kleinen Inuit-Gruppen kann die Personen nicht retten. Sehr dramatisch und spannend - auch wenn das Ende des historischen Stoffes bekannt ist.

Tetzner, Birge

Fred in der Eiszeit. Der Feuerzauber Hörspiel-CD

Fred ist ein "Reisender der Zeit". Dieses Mal gerät er beim Besuch einer Höhle zurück in die Eiszeit und erlebt dort zusammen mit dem Gleichaltrigen Bo Abenteuer, die damals zum Alltag gehörten. Sehr spannend geschrieben und erzählt!

Tetzner, Birge

Fred bei den Maya. Der Aufstand der Jaguarkrieger CD

Wieder stolpert Fred in eine andere Zeit, in der er ein spannendes Abenteuer erlebt und wir ganz nebenbei unser Wissen erweitern. Hier ist er um das Jahr 900 n Chr in Mittelamerika bei den Maya und gerät in den Zwist zwischen zwei Könige.

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen in das alte Griechenland 532 v.Chr. und erleben dort ein spannendes Abenteuer. Sie erleben die olympischen Spiele mit und decken einen Skandal auf. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Spielen, doch sie verlieren aus unerwarteten Gründen die Wettkämpfe. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt und kommen jemandem auf die Schliche.

Sís, Peter

Drei Kugeln Sommer

Sommer, Sonne, Sand und Meer - da fehlt nur noch ein leckeres Eis in der Hand. Das Bilderbuch von Peter Sís erzählt eine erfrischende Geschichte mit sachlichen Informationen rund um das Thema Eis. Ein Bilderbuch, das uns bei den heißen Temperaturen des Sommers ein cremig-fruchtiges Lesevergnügen und Abkühlung verschafft.

Nesbø, Jo

Doktor Proktors Zeitbadewanne

Ein neues Abenteuer für Lise und Bulle. Doktor Proktor ist in Frankreich, um nach seiner großen Liebe Juliette zu suchen. Doch nun erhalten Lise und Bulle eine verschlüsselte Botschaft, die sie nach Paris ruft, denn Proktor steckt nach einer Zeitreise mit seiner Zeitbadewanne im Jahr 1888 fest und braucht die Hilfe seiner kleinen Freunde. Vor dem Wiedersehen durchleben Lise und Bulle mehrere Zeitreise-Abenteuer und verändern die Geschichte - oder auch nicht.