Knapman, Timothy

Malo, der kleine Elefant

Malo und seine Elefantenmama machen einen langen, langen Ausflug durch die Weiten ihrer Heimat. Mama schützt ihr Junges vor den lauernden Gefahren. Und als sie sehr erschöpft wieder zu Hause sind, möchte Malo bald wieder auf Wanderschaft gehen.

Verlag, Carlsen

Vorlesen mit der Maus Die größten Helden aus der Sendung mit der Maus

Ein Sammelband mit 23 Bilderbuchgeschichten die für die Sendung mit der Maus animiert und dort ausgestrahlt wurden.

Bondoux, Anne-Laure

Von Schatten und Licht

Hama und Bo arbeiten in einer Fabrik. Als sie sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Trotz der unterschiedlichen Arbeitszeiten sind sie ein glückliches Paar, bis ein Unfall in der Fabrik alles ändert. Sie müssen aus der Stadt fliehen und erleben, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, viele Abenteuer. Kann ihre Liebe all die Hindernisse überstehen?

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel

Eine kleine Hummel macht eine Weltreise: Stationen sind London, New York, ein Flug über Asien, Paris. Aber die Sehnsucht treibt ihn zurück nach Haue, wo alle schon auf ihn warten.