Es wurden 187 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.

Brooks, Kevin

WEM KANNST DU TRAUEN?

Spannende Abenteuergeschichte um den 14-jährigen Hobbydetektiv Travis Delaney

Brooks, Kevin

UM LEBEN UND TOD

3. Band der Detektivreihe um den Jungen Travis, der diesmal als Entführungsopfer ausgetauscht werden soll

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das Weihnachtsmärchen "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann ist in 14 Kapiteln eingeteilt und mit mehreren farbigen Illustrationen, die den Textinhalt unterstützen, ausgestattet. Marie, die Hauptperson dieses Märchens, bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Er wird in der Nacht lebendig. Er kämpft gegen die vielen Mäuse mit ihrem König. Marie erlebt in ihren Träumen viele Abenteuer. Tschaikowski diente dieses Weihnachtsmärchen als Grundlage für sein Ballett.

Hassenkamp, Oliver

Burg Schreckenstein

Der elfjährige Stephan ist entsetzt: Er soll aufs Internat in die alte Burg Schreckenstein um seine Noten zu verbessern. Zum Glück nehmen die Schreckensteiner Jungs Ottokar, Mücke, Strehlau und Dampfwalze ihn schon bald in ihren Rittergeheimbund auf, womit der Internatsspaß für Stephan erst richtig beginnt! Gemeinsam wird in den alten Gemäuern des Jungeninternats eifrig an Streichen verschiedenster Art getüftelt, um den arroganten Mädchen des benachbarten Internats Rosenfels eins auszuwischen.

McGhee, Alison

Komm, wir fliegen zum Mond. Die großen Abenteuer von Fünkchen und Zirps

Glühwürmchen Fünkchen und Grille Zirps verlassen ihre jeweilige Insektengruppe, um ihre Träume zu verwirklichen. Das gemeinsame Schicksal macht sie ebenso zu Freunden wie ihre Faszination für die Welt der Menschen. Und so freunden sie sich mit dem Jungen Peter an und erproben zusammen mit der Wasserratte Ratz die Verwirklichung ihrer Träume.

Napp, Daniel

Dr. Brumm auf Hula Hula

Dr. Brumm unternimmt mit seinen Freunden eine Fernreise, in der allerdings nur einen Urlaubstag eingeplant ist und dieser wird dann auch noch durch eine abenteuerlich Befreiungsaktion des kleinen Goldfischs bestimmt. Als am Ende alle wieder glücklich zu hause angekommen sind, merken die drei, dass es hier doch am schönsten ist.

Scheunemann, Frauke

Kater undercover

Kater Winston fährt mit Kira und ihrer Familie in den Vergnügungspark, heimlich versteht sich. Als er dort verloren geht, schließt sich Winston einer Schaustellergruppe an, deren Mitglieder unschuldig des Diebstahls bezichtigt werden. Winston geht der Sache auf den Grund.

Schrijvers, Christine

Gestatten: Buddy, Kulturspatz!

Buddy ist ein Kulturspatz aus einer noblen Gegend in Paris und hat großes Interesse an dem entfernten verrufenen Bahnhof. Als die Kette seiner Mama gestohlen wird, landet er zufällig genau dort und ist vollkommen überfordert mit der fremden Umgebung. Zum Glück lernt er das Spatzenmädchen Sari kennen. Gemeinsam mit ihren Freunden und ihrer Familie gelingt es ihnen, Buddy und die verlorene Kette zurück nach Hause zu begleiten.