Schmidt, Heike Eva

Moorseelen - Thriller

Feline hat Zoff mit ihrem Vater und sucht sich eine Landkommune aus, bei der sie sich willkommen fühlt. Die Arbeit ist hart, die Verpflegung gewöhnungsbedürftig, aber es gibt den schönen Zeno, der von allen Mädchen angehimmelt wird. Erst als ein Mädchen stirbt, dämmert es Feline, dass das Paradies Trug ist. Gemeinsam mit ihrem Schulkameraden Nick deckt sie das Verbrechen auf.

Biegel, Paul

Die Prinzessin mit den roten Haaren

Drei Räuber entführen die “Rote Prinzessin” - und lösn ein heilloses Durcheinander aus. Aber diese Prinzessin - feurig wie ihre Haare - lässt sich nicht einfach wegsperren! Sie ist von Kopf bis Fuß eine Hoheit: Aufmüpfig und durchsetzungsfähig geht sie ihren Weg.

Lassiter, Rhiannon

Der 13. Gast

Evangeline weiß nicht viel über ihre eigene Vergangenheit. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie mit ihrem Großvater in einem riesigen alten Herrenhaus. Der alte Mann lebt zurückgezogen und so begegnet sie oft tagelang niemandem. Sie ist einsam, doch sie kennt es nicht anders. An ihrem 16. Geburtstag werden Gäste erwartet. Als Eva an der großen Festtafel Platz nehmen will, bemerkt sie, dass für sie nicht gedeckt wurde. Niemand beachtet sie. Was geht hier vor?

Clare, Cassandra

Chroniken der Unterwelt - Audio-CD

City of Bones oder die Chroniken der Unterwelt erzählt die Geschichte der fünfzehnjährigen Clary, die genau wie ihre Mutter zu den Halbengel-Kriegern gehört. Erst nach deren Verschwinden erfährt sie mehr über sich und die anderen Schattenjäger, denen sie sich anschließt. Dort lernt sie ihre eigenen Fähigkeiten im Kampf gegen das Böse zu nutzen, um ihre Freunde und ihre Familie vor den Dämonen zu retten.

Heyen, Matthias

Geisterschiff

Klaes deukert, der untote Deichgraf ist zurück und will Spökerland zurück. Marten, Timmy und Hilke lassen nichts unversucht ihn aufzuhalten.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner und die Liebe

Band 5 der Kultserie bringt die Wilden Hühner in mancher Hinsicht mit der ersten Liebe in Konflikt. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, geht das Leben auf und ab. Nicht nur bei Sprotte und ihren Hühnerfreundinnen, sondern auch bei Sprottes Mutter. Ein unterhaltsamer Mädchenroman rund um die Liebe.

Hiaasen, Carl

Echte Biester

Derek Badger ist ein bekannter Survivalheld, der in Florida eine neue Folge seiner erfolgreichen Realityshow dreht. Wahoo und sein Vater sind als Tiertrainer bei der Produktion dabei. Die allerdings läuft zunehmend aus dem Ruder.

Hiaasen, Carl

Echte Biester

Derek Badger, der Star einer Reality-Show, will unbedingt mit echten Biestern kämpfen, obwohl er nicht einmal eine Fliege fangen könnte. Der Schuljunge Wahoo und sein Papa sind als Tiertrainer bei der neuen Produktion dabei und müssen den sogenannten Survivalheld aus mancher Patsche retten.

Gerard, Hilde E.

Heinrich Ooooh und die Schwarzen Sieben

Im Hotel von Heinrichs Eltern tauchen plötzlich Menschen als Gäste auf - statt wie gewohnt Geister und Skelette. Und dafür verschwinden andere Hotelbewohner spurlos! Kann Heinrich der Sache auf die Spur kommen? Skurriler, sehr witziger und ein bisschen schräger Roman für alle, die Spaß am Gruseln und Lachen haben.

Littlewood, Kathlyn

Glücksbäckerei, Die magische Prüfung

Rose versucht das magische Rezeptbuch zurückzuerobern, das ihre bösartige Tante Lilly ihrer Familie gestohlen hat. Mit der Unterstützung ihrer ganzen Familie tritt sie deshalb bei der größten Backmeisterschaft der Welt an, um dort ihre Tante zu schlagen. So beginnt ein magischer Wettstreit, der sich sehen lassen kann.

Baron, Karin

Tote essen kein Fast Food

Die 16-jährige Fanny fährt mit ihrem Vater über die Ferien nach Sylt. Nicht nur hat Fanny keine Lust auf diese überlaufene Insel für Reiche, wo es viel zu kalt für die Ferien ist, sondern ihr Vater eröffnet ihr kurz nach der Ankunft auch noch, dass seine neue Freundin und deren 10-jährige Tochter die Ferien mit ihnen verbringen werden! Doch statt sich tödlich zu langweilen, stürzt Fanny zuerst in eine tiefe Grube, erlebt daraufhin ein spannendes Abenteuer und verliebt sich nebenbei sogar noch.