Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht CD

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die CD enthält mehrere Geschichten, die durch kleine detektivische Ratespiele ein besseres Textverständnis fördern sollen.

Riphagen, Loes

So ein Tohuwabohu

Was tun die Haustiere, wenn sie mal allein daheim sind? Wie der Titel schon verrät, veranstalten sie ein Tohuwabohu - also ein großes Durcheinander. Sie büchsen aus ihren Käfigen aus, stellen das Wohnzimmer auf den Kopf und gehen ihren Lieblingsbeschäftigungen nach.

Lichtenheld, Tom

Die kleine Wolke Cloudette

Cloudette ist eine sehr kleine Wolke. Normalerweise findet sie das auch nicht schlimm, kleiner zu sein als die Anderen. So klein zu sein, hatte sogar einige Vorteile.Manchmal aber würde sie aber gern etwas Großes und Wichtiges machen! Ob ihr das gelingt?

Muzo,

Gute Reise kleine Wolke

Eine wundervolle Bildergeschichte, die ohne Worte auskommt. Eine kleine Wolke nimmt den Betrachter mit auf eine Reise voller Begegnungen und Verwandlungen.

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Interaktives Buch zum Thema Feuerwehr, das nur mit dem tiptoi Stift von Ravensburger funktioniert. Sachwissen u. a. zu Ausrüstung, Fahrzeugen, Aufgaben, Notruf, Großbrand.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann

In der Welt der Fische, Schnecken und Muscheln wohnt der kleine Wassermann mit grünen Haaren, Hosen aus Fischschuppen und einer roten Zipfelmütze. Jeden Tag erlebt er neue Abenteuer, bis es Winter wird und der Mühlenweiher von Eis zugedeckt ist.

Nesbit, Edith

Der Sandelf

Wie wunderbar wäre es, wenn man alle seine Wünsche erfüllt bekäme! Als Anthea, Robert und Cyril am Strand einem Sandelf begegnen, wird dieser Traum für sie zur Wirklichkeit. Doch dies kann fatale Folgen haben, wie die Drei bald lernen werden.

Fischer-Hunold, Alexandra

Falsches Spiel in Madrid

Francisco und sein Freund Pablo kommen einem Wettskandal im spanischen Fußball auf die Spur.

Gieseler, Corinna

Das Geheimnis des Bücherhüters

Momme trifft in der Bücherei auf ein seltsames Wesen - den “Bücherhüter” Lio. Die Bücherei, in der Lio lebte, ist aufgelöst und Lio von seinem Freund getrennt worden. Momme und Tobias wollen Lio helfen. Als sie versuchen, hinter Lios Geheimnis zu kommen, geraten sie plötzlich zwischen sprechende Bücher, seltsame Antiquare, gefährliche Hunde und andere merkwürdige Personen. Gemeinsam mit Finja erleben die Freunde ein nicht ganz ungefährliches aber spannendes Abenteuer.

Fombelle, de

VANGO

Der Junge Vango wird zusammen mit seiner Amme an das Ufer einer äolischen Insel gespült. Vango, noch ein kleines Kind, und seine Amme sind ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben und somit ohne Identität. Vango wächst behütet auf der Insel inmitten der Natur auf, doch nach und nach besucht er nahe Inseln und verlässt schließlich das Land. In Frankreich wird ihm der Mord an einem Priester angehängt und Vango begibt sich auf die Flucht, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein.