Köhlmeier, Michael

Märchenwelt CD

Einmal um die ganze Welt mit den schönsten Märchen der Welt. Zu den Themenkreisen “Die Tür”, “Bruder und Schwester”, “Drei”, “In die weite Welt hinaus”, “Die Tiere” sind Märchen versammelt wie: Ritter Blaubart, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die wilden Schwäne, Robin Hood, Das kalte Herz und noch viele mehr.

Jacobsson, Ritta

Todeswald

Schweden im November: Svea findet im Wald den verletzten Hund des Nachbarjungen Linus. Als nächstes erfährt sie, dass ihre Freundin Mikaela spurlos verschwunden ist. Die 14-Jährige Svea macht sich ihre Gedanken und beginnt mit eigenen Ermittlungen. Es dauert etwas, bis man Mikaela tot im Wäldchen auffindet, nahe der Stelle, an der auch der verletzte Hund gefunden wurde. Gibt es Zusammenhänge? Svea ermittelt mit dem Nachbarjungen. Sie kommt dem Mörder ihrer Freundin sehr nahe, zu nahe …

Poznanski, Ursula

Erebos

Ein Computerspiel ergreift Besitz von Jugendlichen in London. Es ist gefährlich, denn es schwappt in die Wirklichkeit hinüber und verlangt von den Jugendlichen kriminelle Handlungen bis zum Mord. Verräter werden eliminiert. Nick und Emily versuchen, dem Spiel und seinem Hintergrund auf die Schliche zu kommen und können im letzten Augenblick einen Mord verhindern.

O’Brien, Caragh

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Gaia ist 16 Jahre alt und gehört schon zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft, denn sie ist Hebamme. Als solche muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben. Noch nie hat jemand gewagt, gegen diese Gesetzt aufzubegehren, doch dann werden Gaias Eltern verhaftet. Gaia beschließt nun endlich dem Geheimnis der verschwundenen Kinder und der Stadt hinter der Mauer auf den Grund zu gehen.

, Thiemeyer

Das verbotene Eden David und Juna

65 Jahre leben Männer und Frauen getrennt, haben sich unterschiedlich entwickelt. Es sind zwei vollkommen verschieden Gesellschaften geworden, die nur mit strengen Regeln und dem Wohlwollen beider Völker den Frieden aufrecht erhalten können, der jedoch an einem seidenem Faden hängt. Hass und Abscheu bestimmen die Gefühle für das jeweils andere Geschlecht. Durch viele Zufälle oder auch einem Wink des Schicksals, finden Juna und David zueinander und legen die Weichen für ein neues Zeitalter.