Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wick, Walter

Der Piratenschatz

- Ich finde eine Piratenflagge und Segel, die sich blähen, fünf Matrosen, neun Kanonen, - kannst du sie sehen ? - Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen : gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden ! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit : Ich finde was... bestimmt nie !

Schön, Bernhard

Wild und verwegen übers Meer

Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste zum Thema Seefahrt in früheren Zeiten für Erzieher, Lehrer, Eltern und Kinder. Die 6 Kapitel enthalten viel Wissenswertes, eine Geschichte zum Vor- oder Selbstlesen, Spiele, Bastelideen, Rezepte und Lieder. In dem Hörspiel auf der CD erinnert sich der Kapitän a.D. Pettersen an sein Seefahrerleben, räumt seine alte Seemannskiste auf und denkt dabei an seinen Enkel. Dazu passende Lieder und Shantys verstärken das Seefahrerflair und laden zum Mitsingen ein.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

Ella geht in die zweite Klasse ihrer Schule. in den Ferien unternimmt diese Schulklasse eine Seefahrt, die sie von Insel zu Insel führt. Mit auf dem Boot sind einige Eltern, der Lehrer, der gerne Kapitän spielen möchte und die kleine, aber alles bestimmende Reisetante. In dieser Gemeinschaft erleben Ella und ihre Klassenkameraden erstaunliche und viele lustige Ereignisse und entdecken, wie wichtig es ist, dass man bei solchen Aktionen eng zusammenhalten muss.

Wilkinson, Philip

Wikinger, Seeefahrer-Entdecker-Krieger

Ein großformatiges Sach-Bilderbuch über die Wikinger als Seefahrer und Entdecker, Händler, Handwerker, Dichter über ihre Götter, Kriegsschiffe und Beutezüge

Dietl, Erhard

Rufus und die Piratenblutbande

Ein wildes Seefahrerabenteuer mit dem mutigen Jungen Rufus, der seinem Onkel aus der Patsche hilft. Rufus ist der schnellste Junge weit und breit. So entwischt er den üblen Kerlen, die ihm und seinem Onkel Oskar auflauern. Die drei Kerle sind hinter Oskars Schatzkarte her und nehmen dafür sogar in Kauf, Oskar zu entführen. Doch Rufus und seine Piratenbande können Oskar wieder befreien. Es ist der Beginn einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd über das Meer.

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine Freunde, Tonne, Martinke und Heini Hasenfuß segeln mit einer umgebauten Badewanne, der “Nieleck” über die Meere und erleben abenteuerliche und fantastische Geschichten.

Bornstädt, von

Wickie wird entführt

Um Halvar blöde da stehen zu lassen, entführt der schreckliche Sven eines Nachts Wickie. Doch da hat er die Rechnung ohne den “hellen Kopf” Wickie gemacht.

Langen, Annette

Mit Felix auf großer Deutschlandreise

Felix macht mit Sophie und ihrer Familie Ferien auf Sylt. Doch als er von einer Windböe am Strand davongetragen wird, lernt er viele verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten Deutschlands kennen.