Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morgenroth, Matthias

Du und Ich zusammen sind wir stark

"Du und Ich zusammen sind wir stark" beinhaltet 16 Geschichten von den beiden Kindern Jojo und Emmi, die sich täglich treffen und miteinander spielen. Dabei erleben sie Abenteuer, beobachten ihre Umgebung, lassen z.B. Drachen steigen, feiern einen Geburtstag oder sind auch mal krank. Alles dreht sich um die Erlebniswelt der Kindergartenkinder. Zwischen den Texten befinden sich sehr schöne farbige Zeichnungen, die zu dem jeweiligen Textinhalt passen.

Harder, Stefanie

Der hungrige Drache und andere Abenteuergeschichten

Das Vorlesebuch "Der hungrige Drachen und andere Abenteuergeschichten" beinhaltet eine Sammlung von Geschichten verschiedener Autoren. Insgesamt befinden sich vierzehn verschiedene Geschichten von zehn Autorinnen und einem Autor darin. Jede Geschichte ist mit farbigen Zeichnungen, die den Textinhalt präzisieren, versehen. Es sind Abenteuergeschichten, in denen es um Drachen, Ritter, Zauberer, aber auch um das Thema "Angst" oder "einen Schrecken bekommen" geht.

Harder, Stefanie

Der hungrige Drache und andere Abenteuergeschichten

Verschiedene, zum Teil sehr bekannte Autoren wie Astrid Lindgren und Cornelia Funke sind in diesem Buch mit ihren Abenteuergeschichten vertreten. Die Geschichten handeln von Abenteuern, die die Kinder erlebten, aber auch von Abenteuern von Fantasiefiguren, von Drachen, Spielzeugbären, von ritterlichen Mäusen und der Freundschaft von Kater Finjo und Paulchen Hase.

Harder, Stefanie

Der hungrige Drache und andere Abenteuergeschichten

Drachen, Räuber und Piraten begeistern alle Kinder. In dieser Band findet man eine gelungene Sammlung an Geschichten mit mutigen und tapferen Fantasiegestalten, aber auch Erzählungen aus dem Erlebnisumfeld der Kinder.

Laubi, Werner

Die Arche Noah

Die allseits bekannte biblische Geschichte von der Arche Noah wird teils in Prosa, teils in Reimform erzählt

Simon, Katia

Elias erlebt Ostern

Elias und sein Esel Damir leben zur Zeit Jesu in Israel. Sie machen sich auf, um den endlich zu sehen, von dem sie schon so viel gehört haben. Sie sehen ihn im Umgang mit den Kindern, bei der wundersamen Brotvermehrung, bei der Begegnung mit dem Zöllner Zachäus bis hin zum Ölberg und der Kreuzigung. Die Auferstehung bildet den Schluss.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Riffel, Holger

Meine schönsten Gutenacht-Geschichten

Innerhalb dieses Bilderbuches befinden sich fünf abgeschlossene Geschichten, die sich um die Eisenbahnzüge Thomas, James und Percy, Salty, Bill und Ben, Fergus, den Kran Cranky und den Doppeldeckerbus Bulgy drehen. Es sind Abenteuergeschichten, die mit Fotos unterlegt sind. Die Züge können sprechen und bringen ihre Sorgen und ihre Freude zum Ausdruck. Da es diese Züge auch als Spielzeug für Kinder gibt, spielen sie gerne diese Situationen, die gelesen worden sind nach. Buch zur Fernsehserie.

Wick, Walter

Der Piratenschatz

- Ich finde eine Piratenflagge und Segel, die sich blähen, fünf Matrosen, neun Kanonen, - kannst du sie sehen ? - Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen : gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden ! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit : Ich finde was... bestimmt nie !

Preller, James

Das Phantom

"Kai Knall löst jeden Fall" enthält zwei Kriminalgeschichten, in denen die Hauptperson, der achtjährige Kai, die Fälle mit seiner Freundin Miriam löst. In der ersten Geschichte ist der Hamster Nero seines Freundes Tim verschwunden. Kai und seine Freundin Miri ermitteln und notieren Hinweise und suchen nach Spuren. In der zweiten Geschichte sind wertvolle Fußballsammelbilder eines Klassenkameraden verschwunden. Es gibt mehrere Verdächtige. Zum Schluss können Kai und Miriam die Fälle lösen.

Preller, James

Das Phantom

Kai Knall, der Privatdetektiv, löst alle Fälle.

Denton, Terry

Wobat & Fox stürzen sich ins Abenteuer

Im Buch sind drei Geschichten, wobei jeweils zu Beginn die beteiligten Personen bzw. Tiere vorgestellt werden. Da gibt es den Wobat, den Fox, den Krok, fünf Affen, den Beutelratz und die Nilpferdschwestern. In der ersten Geschichte möchte Wobat sein Handy aufladen, hat aber kein Geld dafür. In der zweiten Geschichte ist Fox ein Fußballspieler, der unbedingt ein Tor schießen will. In der dritten Geschichte leiden alle unter einer unendlichen Hitze. Viele Bilder verdeutlichen den Text.

Denton, Terry

Wombat & Fox stürzen sich ins Abenteuer

Wenn Wombat und Fox die Stadt unsicher machen, dann geschehen die merkwürdigsten, unwahrscheinlichsten, abenteuerlichsten Dinge. Drei in sich geschlossene Geschichten aus dem Leben der beiden Helden.

Zöller Kolloch, Elisabeth Brigitte

Antonia, die mit den Pferden flüstert

Antonia hat ein Gespür für Pferde. Sie und ihr Vater leben auf einem Reiterhof. Als der berühmte französische Reiter Marcel Bonhumeur sein kostbares Pferd Elfentanz auf dem Reiterhof Rosenburg unterstellt, gelingt es tatsächlich nur Antonia das Pferd zu berühren. Aber eine Elfjährige, die sich um einen wertvollen Wallach kümmert, ob das gut geht? Als dann auch noch Bonhumeur nach dem Rechten sehen will, ist es Antonia, die die Situation retten kann.