Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus Arbeitsheft

Dieses kleine Heft ist ein Arbeitsheft zum Buch "Der kleine Ritter Apfelmus".

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Brandt, Heike

Schokolade & andere Geheimnisse

Wenn Kinder ein Geheimnis haben, leiden sie mehr, als es die Großen wahr haben wollen. Jana hat Schokolade geklaut und braucht lange, lange, bis ihr eine Lösung des Problems einfällt, zu dem dieser kleine Mundraub wurde. Sie geht in eine bemerkenswert freie Schule und genießt die, ihr Bruder aber kommt in seinem Gymnasium überhaupt nicht klar. Er schwänzt, kneift schließlich aus und durch Zufall entdeckt Jana sein Versteck. Wieder ein Geheimnis. Aber sie hat gelernt und kann ihm helfen.

Bornstädt, von

Wickie wird entführt

Um Halvar blöde da stehen zu lassen, entführt der schreckliche Sven eines Nachts Wickie. Doch da hat er die Rechnung ohne den “hellen Kopf” Wickie gemacht.