Harder, Stefanie

Der hungrige Drache und andere Abenteuergeschichten

Das Vorlesebuch "Der hungrige Drachen und andere Abenteuergeschichten" beinhaltet eine Sammlung von Geschichten verschiedener Autoren. Insgesamt befinden sich vierzehn verschiedene Geschichten von zehn Autorinnen und einem Autor darin. Jede Geschichte ist mit farbigen Zeichnungen, die den Textinhalt präzisieren, versehen. Es sind Abenteuergeschichten, in denen es um Drachen, Ritter, Zauberer, aber auch um das Thema "Angst" oder "einen Schrecken bekommen" geht.

Harder, Stefanie

Der hungrige Drache und andere Abenteuergeschichten

Kommt mit ins Land der Abenteuer… Von Drachen, die Bratäpfel machen, von Mäusen, die Katzen vertreiben, von Kühen, die ausgesetzt werden und anderen aufregenden Begebenheiten erzählen die 14 Abenteuergeschichten von Kirsten Boje, Cornelia Funke, Ursel Scheffler und vielen anderen. Ein Lese- und Vorlesevergnügen für Große und Kleine (Klappentext).

Marx, André; Pfeifer, Boris

Das wilde Pack rettet einen Freund

"Das wilde Pack rettet einen Freund" ist der 13. Band der Reihe "Das wilde Pack". Mehrere Tiere, wie ein Wolf, ein Gorilla, ein schwarzer Panther, ein Stinktier, ein Pavian, eine Riesenschlange, Biber, Kakadus, ein Chamäleon, Frösche, Ziegen und eine Riesenschildkröte sind "das wilde Pack". Diese Tiere haben sich aus dem Zoo befreit und versuchen mithilfe ihres menschlichen Freundes Theobald Weber die Freiheit auf einer Insel zu erreichen. Auf dem Weg werden sie vom Zoodirektor verfolgt.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Rogler, Ulrike

Die magischen Spukschuhe

König Julius der 111. hat mit Schloss Burgeck auch das Hausgespenst von seinen Vorfahren übernommen. Hui Buh, der zu Lebzeiten von Julius dem 85. im Jahre 1399 als junger Ritter Balduin beim Kartenspiel betrog und daraufhin verflucht wurde, hat sich längst als Hüter des Schlosses und Freund seiner Bewohner etabliert. So hilft er auch mit seinen ganz speziellen Einfällen, dass der große Ball, zu dem der jetzige König und Königin Konstanzia eingeladen haben, ein voller Erfolg wird.

Fischer, Ulrike

Zauberhafte Vorleseabenteuer - Für Mädchen

In dem Buch “Zauberhafte Vorleseabenteuer für Mädchen” werden 17 spannende Abenteuergeschichten speziell für Mädchen erzählt.

Wick, Walter

Der Piratenschatz

- Ich finde eine Piratenflagge und Segel, die sich blähen, fünf Matrosen, neun Kanonen, - kannst du sie sehen ? - Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen : gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden ! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit : Ich finde was... bestimmt nie !

Preller, James

Das Phantom

"Kai Knall löst jeden Fall" enthält zwei Kriminalgeschichten, in denen die Hauptperson, der achtjährige Kai, die Fälle mit seiner Freundin Miriam löst. In der ersten Geschichte ist der Hamster Nero seines Freundes Tim verschwunden. Kai und seine Freundin Miri ermitteln und notieren Hinweise und suchen nach Spuren. In der zweiten Geschichte sind wertvolle Fußballsammelbilder eines Klassenkameraden verschwunden. Es gibt mehrere Verdächtige. Zum Schluss können Kai und Miriam die Fälle lösen.

Preller, James

Das Phantom

Kai Knall, der Privatdetektiv, löst alle Fälle.

Wiesner, C.U.

Spuk unterm Riesenrad

Die Geschwister Keks, Umbo und Tammi sollen die Ferien eigentlich bei ihren Großeltern verbringen, die auf dem Rummel in Berlin eine Geisterbahn betreiben, doch als drei Geister aus der Bahn plötzlich lebendig werden und davonlaufen, machen die drei sich gemeinsam mit ihrem Großvater auf, die drei Geister wieder einzufangen. Dabei erleben sie einige Abenteuer und am Ende eine große Überraschung, als die drei Geister ihr wahres Gesicht zeigen.

Kagaya, Miki

Hayabusa - ein japanisches Abenteuer im All

Die japanische Raumsonde Hayabusa fliegt ins Weltall, um Gesteinsproben vom Asteroiden Itokawa zu sammeln. Nach unzähligen Schwierigkeiten, die kaum noch Hoffnung auf das Gelingen der Mission machen, kehrt die Raumsonde nach 7 Jahren erfolgreich zurück.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Fünf Spürnasen lösen jeden Fall!

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde haben viel zu tun. Ein Dieb ist an ihrer Schule unterwegs. Zuerst klaut er Annas Turnschuhe und dann auch noch Geld. Ob die kleinen klugen Detektive dem Verbrecher auf die Spur kommen ?