Es wurden 737 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kunst, Marco

Isas Traum

Isa will um jeden Preis berühmt werden und arbeitet hart an sich. Als sie jedoch bei der Fernsehshow Winners & Losers als "Loser" hervorgeht, bricht für sie alles zusammen. Sie schluckt Schlaftabletten und fällt ins Koma. Doch nur für die Außenwelt - denn Isa selbst erwacht in einem ihr zunächst unbekannten Land: ihrer Innenwelt. Nachdem sie die Notlage dieser Welt erkannt hat, beginnt sie zu kämpfen: für sich und für ein neues Leben mit dem Blick für die wirklich wichtigen Dinge der Welt.

Scott, Michael

Der unsterbliche Alchemyst

Eines Tages werden die Zwillinge Josh und Sophie Zeugen eines Überfalls auf den Buchhändler Nick Fleming. Ein ganz besonderes und kostbares Buch wird gestohlen, aber Josh schafft es gerade noch so, die letzten beiden Seiten herauszureißen. Damit stecken sie mittendrin in einer neuen fantastischen Welt und in einem Krieg, der die ganze Welt zerstören könnte.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Auch die Fortsetzung um "Das Geheimnis der 100 Pforten" erzählt von Henry und seiner Familie. Diesmal gelangen sie alle in fremde Welten und müssen versuchen sich dort zurecht zu finden. Henry will herausfinden, wer seine wahren Eltern sind und so öffnet er erneut das Hauptportal und setzt damit eine Reihe von abenteuerlichen Ereignissen in Gang.

Gricksch, Gernot

Die Paulis außer Rand und Band - Audio-CD

Die Paulis sind eine echt ungewöhnliche Familie. Dennis (12) spielt am liebsten Computer, Lea (10) hält sich für eine moderne Künstlerin und Flummi (8) will als Attraktion zum Zirkus, wenn sie groß ist. Doch alles wird noch viel ungewöhnlicher als ihre Mutter zu einer Expedition zum Nordpol aufbricht und Tante Heidrun als Aufpasserin kommt. Sie ist streng und gar nicht nach dem Geschmack der Kinder. Kurzerhand wird sie hypnotisiert - und hält sich von da an für Pippi Langstrumpf.

Yonezu, Yusuke

Regenbogespiel - Chamäleon

Leon ist ein Chamäleon und sucht seine Freundin Amelie. Aber wo ist sie nur? Leon macht sich auf die Reise und sucht sie. Auf dieser Reise trifft er auf eine Schlange, einen Wolf und ein Krokodil. Aber Leon kann sich tarnen und schon sieht ihn keiner mehr.

Yonezu, Yusuke

Chamäleon

Leon ist ein kleines Chamäleon, das auf der Suche nach seiner Freundin Amelie ist. Wie alle Chamäleons kann auch auch Leon seine Farbe wechseln. Dies ist manchmal sehr nützlich, gerade wenn Gefahren lauern. So kann sich Leon blitzschnell unsichtbar machen, in dem er sich seiner Umgegebung anpasst. Wo und wie sich Amelie wohl versteckt hat?

Büchel, Simak

Bogomils Boten ein geheimnisvolles Päckchen

Der Außenseiter Tammo hat seit Monaten Schluckauf und ist mehr denn je dem Spott aller ausgesetzt. Als das Leben unerträglich wird, bekommt seine Familie von einem Unbekannten seltsame Briefe, die sich nach kurzer Zeit in Asche verwandeln. Sie sollen ein Päckchen in geheimer Mission nach Schweden bringen. Diese Reise ist ein Gemisch von Urlaub Abenteuer und großen Gefahren. Und dann ist nicht mal klar, wer der Fremde ist und was in dem Päckchen ist. Also Band 2 lesen!

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen auf ein Elite College nach Kanada. Doch das Tal - wie es alle nennen - wirkt irgendwie seltsam. Sie befinden sich im Nirgendwo, Stunden entfernt von jeglicher Zivilisation und es existieren eigene Regeln. Doch Julia und Robert mussten so weit weg wie möglich, denn sie verbindet ein schreckliches Geheimnis. Als sie denken, im Tal haben sie endlich ihre Ruhe, geschehen unheimliche Dinge und die Schatten ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen.

Knister,

Die schöne Schelly

Schelly, das Schaf ist traurig, weil sie noch nicht so langes Fell hat wie die anderen Schafe. So macht sie sich auf den Weg, um mit anderen Tieren ins Gespräch zu kommen. Die sebewundern jedoch Schellys Fell, das mit der Zeit immer länger wird. Doch das bewirkt auch bei Schelly einiges, sie wird eitel und arrogant und will nun auf keinen Fall ihr Fell scheren lassen. Ob das ein gutes Ende nimmt?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der freundliche Wikinger Gudröd steckt in der Klemme. Er wird beschuldigt, seinen Anführer bestohlen zu haben und wird von den Wikingern verbannt. Das wollen der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde nicht zulassen. Schon stecken sie mitten in einem aufregenden Wikinger-Abenteuer, bei dem sie nicht nur dem wahren Dieb auf die Spur kommen, sondern auch noch ein ganzes Dorf retten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda finden auf ihrer Dracheninsel einen ausgesetzten Wikinger. Mit ihm gemeinsam verfolgen sie die Seefahrer, um einen Kriminalfall aufzuklären und die Bande daran zu hindern, ein friedfertiges Dorf zu überfallen. Am Ende werden alle Beteiligten Freunde.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Kokosnuss, Matilda und Oskar treffen auf der Dracheninsel einen echten Wikinger. Vorsichtig pirschen sie sich an ihn heran und erleben eine Überraschung.

Spang, Markus

Schnitzeljagd Ein Rätselbilderbuch

Klaras Hund Schnitzel ist ein ganz lieber und braver - jedoch nicht an diesem denkwürdigen Tag, als er den roten Lastwagen entdeckt... und so beginnt eine Verfolgungsjagd: Schnitzel jagt den Schnitzelwagen des Metzgers während Klara sich mit Graf Geo von Karten an die Fersen ihres Hundes heftet und immer wieder versucht, die Spuren, die zu ihrem geliebten Vierbeiner führen, zu erkennen und zu lesen. Nebenbei gibt es in der Stadt Rätseln auch jede Menge Merkwürdiges zu entdecken...

Spang, Markus

Schnitzeljagd - ein Rätselbilderbuch

Auf der Suche nach ihrem Hund "Schnitzel" kommt Klara an verschiedenste Orte der Stadt "Rätseln": an einen Bahnhof, einen Hafen, in ein Museum etc. Überall gibt es diverse Suchaufträge zu erledigen, um die Spur des Hundes nicht zu verlieren.