Es wurden 612 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

In einer Fabrik werden Gummienten hergestellt. Von dort aus werden sie mit einem Schiff in ferne Länder verteilt. 10 kleine Gummienten gehen über Bord. Sie werden in alle Himmelsrichtungen verteilt.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde

Kalle, Steffi und Friedhelm nehmen Karsten in ihre Detektivbande auf, als der im Wald auf eine Höhle stößt und dort eine Schatzkarte entdeckt. Sie stürzen sich in eine Schatzsuche, die anders ausgeht als erwartet. Spannende Recherchen führen die vier - die halbe Portion ist das Nachbarskind, auf das Karsten aufpasst - in die Kindheit von Steffis und Karstens Vater. Zum Schluss wird zwar kein Schatz gehoben, aber so manches klarer.

Katzenberger, Sairally

4 gegen Z Wächter in Gefahr

Zanrelot, der Herrscher des Bösen, will wieder einmal die Macht über die Stadt Lübeck und ihre Menschen erlangen, um sie zu vernichten. Eine Sonnenfinsternis ist sein Ausgangspunkt, um das gesamte Universum aus der gewohnten Bahn zu werfen. Nur vier Kinder, die sogenannten Wächter, kommen ihm auf die Schliche und können ihn nach überstandenen Abenteuern und Gefahren mit Hilfe des Geistes Kasimir überlisten und so die Stadt Lübeck retten.

Mestre, Katharina; Sairally, Sonja

4 gegen Z - Gefährliche Spiele

Der größte Computerladen Lübecks verschenkt ein neues Computerspiel mit dem Titel “Rapid Age”. Das Problem dabei: der Titel ist keine Übertreibung. Die Nutzer altern rasend schnell. Natürlich steckt der Zauberer Zanrelot dahinter und natürlich gelingt es den Kindern Karo, Leonie, Pinkas und Otti, die Untat zu vereiteln. Im zweiten Teil des Buches wollen die Kinder ins Mittelalter reisen, um Zanrelot zu schlagen. Doch leider läuft nicht alles glatt.

Mestre, Katharina

4xZ - das geheimnisvolle Erbe

Ein tödlicher Kampf tobt in den Mauern der Stadt Lübeck und nur vier Kinder können die Stadt vor dem dunklen Herrscher Zanrelot retten. Das Buch beinhaltet zwei Folgen der Fernsehserie.

Scholl, Joachim

50 Klassiker Romane

Joachim Scholl macht Lust auf das Nachholen versäumter Literaturgenüsse. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Literatur des 20. Jahrhunderts.

Uebe, Ingrid

6 1/2 Gespenster und der Geist mit der Maske

Wer ist der Unbekannte, der heimlich im Schlossturm umhergeistert? Wer ist die junge Frau auf dem Bild, das die Kinder finden? Und wie wird mal möglichst schnell wieder Tante Margret los? Tobi und Teresa Flatterhemd, von Beruf Gespenst, sind entschlossen, das Geheimnis mit Jan und Jule, von Beruf Mensch, aufzuklären.

Fingberg, Eckart

AHOI, jetzt kommt JASPER

Der kleine Pinguin Jasper erzählt seiner Familie am Südpol per Flaschenpost von seinen Erlebnissen mit Freundin Emma in der Hafenstadt.

Godelmann, Gerlinde

Ahoi, jetzt kommt Jasper!

Eines Tages passiert es. Jasper, der kleine Pinguin vom Südpol, hat sich zu weit an den Rand des Eises gewagt. Plötzlich macht sich seine Eisscholle selbstständig und er treibt der größten Entdeckungsreise seines Lebens entgegen....

Doyle, Malachy

ANTONIO AUF DER ANDEREN SEITE DER WELT

Antonio ist zu Besuch bei seiner Oma. Dort gefällt es ihm sehr gut. Doch nach einiger Zeit beginnt er zu schrumpfen, weil er seine Mutter so sehr vermisst. Also macht er sich auf den Heimweg. Er reist als Schiffsjunge, als Helfer eines Lokführers und als Cowboy. Als er endlich zu Hause ankommt, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Doch seiner Mutter gelingt es, ihn wieder aufzupäppeln.

STERN, CHRISTINA

Abendstern mein bester Freund

Ein Pferd soll verkauft werden, aber es weigert sich, in den Hänger zu steigen. Was nun? Nur Max, der Esel, weiß, wie man helfen kann. 12 Geschichten erzählen von Abenteuern rund um das Pferd, dem besten Freund! Es sind kurze Geschichten von Kindern, natürlich Pferden und ihren Problemen, Wünschen, Sorgen und natürlich auch Freuden.