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Abenteuerliche Rätselreise
Tina und Max gehen auf eine große Abenteuerreise, bei der sie auf viele Rätsel stoßen, die sie lösen müssen. Sie entziffern geheime Botschaften, entkommen dem Fluch des Pharao, bereiten eine Bergtour vor, schleichen durch den Dschungel, überwinden das gefährliche Schlangenlabyrinth, überstehen eine stürmische Bootsfahrt und noch einige andere Abenteuer.
Adelbert in der Geisterbahn
In diesem Spielbilderbuch mit beweglichen Teilen ist Adelbert als Lokführer einer Geisterbahn und vier Passagieren unterwegs: Es geht durch ein Krokodil, eine Todesrutsche, über einen Abgrund, eine Geisterbahn, die plötzlich stoppt und aus der alle herauszufallen drohen bis zum Ausgang, den alle freudig und zugleich erleichtert erreichen.
Alarm im Zoo!
Philipp, genannt Fips, ist ein Träumer, und prompt geht er beim Klassenausflug im Zoo verloren. Wider Willen gerät er “hinter die Kulissen” und rettet dort ein junges Kätzchen vor den gierigen Hyänen.
Alles Banane
Ziel dieses Spiel ist es zu erraten, welchen Begriff der Spielführer pantomimisch darstellt und so viele Bildkarten wie möglich zu gewinnen.
Auf der richtigen Fährte
In diesem Büchlein können junge Detektive viele verschiedene knifflige Rätsel lösen.
Badebuch mit kleinem König
Ein Badebuch vom kleinen König, mit dem Kinder einiges in der Badewanne erleben können.
Bücherfresser und Dachbodenspuk
In diesem Buch werden fünf fantasievolle, gruselige Geschichten erzählt. Sie spielen meist auf Dachböden und in verfallenen Gemäuern, wo mutige Kinder spannende Abenteuer erleben.
CATAN- Das Spiel- kompakt
Siedeln, Bauen, Handeln... Der Klassiker seit 20 Jahren aus den Kinderzimmern nicht mehr weg zu denken. Catan ist ein abwechslungsreiches Spiel, welches mit Taktik mit Glück verbunden ist. Es können 3 bis 4 Spieler ab 10 Jahren mindestens 1,5 Stunden gemeinsam einen Durchgang erleben.
Das Rätsel von Schloss Finkenstein
Die Geschwister Anna und Fred verbringen unfreiwillig ein paar Tage bei Opa Drechsler. Sie begeben sich auf die Suche nach der Lösung der sieben Rätsel des Grafen Finkenstein. Werden sie den Schlüssel zu seinem Testament rechtzeitig finden und Opa`s Häuschen vor dem Abriss retten?
Das Seeräuber-Wimmel- Bilderbuch
In diesem Buch zeigen 12 Wimmelbilder und Gedichte sieben Piraten und Käpt`n Knurr - die wilde Acht- in unterschiedlichen Situationen, wie z.B. auf dem Markt, im Hafen oder im Sturm. Detailreiche Szenen und um das Piratenleben laden zum Stöbern und Entdecken ein.