Es wurden 387 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

Schmidt, Barbara

Bitte blubb blubb rette mich

Wer hilft dem Elefanten, der nicht schwimmen kann, aus dem See?

Butschkow, Ralf

Bloß nicht schütteln!

Was für ein Durcheinander! Durch Rütteln und Schütteln sind die Körperteile der Tiere völlig durcheinander geraten. Nun muss alles wieder geordnet werden.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Der kleine Bär Bobo erlebt mit seinen Eltern allerlei interessante Dinge. Man besucht gemeinsam einen Zoo, kauft im Supermarkt ein, versucht ein Picknick im Park, spielt mit einem Hündchen, verweilt am Strand, und die Babysitterin Nina tobt mit ihm in der Wohnung umher, bis Bobo einschläft.

Fabinski, Kirsten; Fellehner, Zuni; Port, Moni

Bollo - Abenteuer am Bach

In dem Buch "Bollo - Abenteuer am Bach" geht es um eine kleine grüne Phantasiegestalt, die mit ihren beiden großen Freunden tolle Sachen erleben will.

Moser, Erwin

Boris der Kater - Das Badewannenauto

In zwölf kurzen Geschichten können die Kinder mit Kater Boris viele kleine Abenteuer erleben. Ob im Badewannenauto in den Bergen oder als Retter für einen Kinderwagen im Fluss, mit Boris ist einfach immer etwas los.

Dubuc, Marianne

Bus fahren

Eine lange Busfahrt ist sehr spannend - davon erzählt das vorliegende Bilderbuch. Wie in einem Wimmelbilderbuch entwickeln sich verschiedene Handlungsstränge und jede Menge Spaß.

Fuchs, Martin

Butscher

Butscher ist ein junger Hund, der seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Er hört die Vögel singen, vergleicht das mit seinem Gebell und wäre viel lieber ein Vogel.

Merveille, Christian

Böse Monster gibt es nicht!

Pepe der kleine Hase macht sich eines Nachts auf die Suche nach dem Monster, das in seinem Wald leben soll. Bald kommen auch seine Freunde hinzu und helfen bei der Suche. Werden sie das Monster finden? Oder gibt es dieses gar nicht?

Stohner, Anu

Charlotte und die Wölfe

Die Wölfe, so nennt sich eine Bande junger Schafe, erschrecken gern die Kleinen in ihrer Herde. Aber als lautes Wolfsgeheul ertönt, sind sie auf einmal verschwunden. Das mutige Schaf Charlotte macht sich auf den Weg, um den Wolf zu finden.