Lange, Thomas

Finn Vogelschreck - und der singende Seifenblasendrache

Der singende Seifenblasendrache wurde von Prinzessin Fee entführt, weil sie sich als Spielzeugholzprinzessin so sehr vor dem Feuer des Drachen fürchtet. Finn Vogelschreck und seine Freunde machen sich mit dem Wissen, dass der Drache gar nicht gefährlich ist und am liebsten singt auf den Weg, um ihn zu retten. Mit einem kleinen Trick gelingt es ihnen den Seifenblasendrachen zu befreien, sodass der geplanten Musiktournee nichts mehr im Wege steht.

Percival, Tom

Post für Hermann

Damit die Freundschaft zwischen Hermann Bär und Henry Waschbär auch ewig hält, versprechen sich die beiden Tiere Briefkontakt zu halten. Doch dies ist leichter gesagt, als getan.

Metzmeyer, Catherine

Die Katzenbande

Ein kleiner Kater möchte mit den Großen mitgehen, aber sie wollen ihn nicht dabei haben. Doch der Kleine lässt sich das nicht länger gefällen. Wild entschlossen und mit waghalsigen Sprüngen jagt er der Bande nach. Zum Glück! Denn ohne seine Hilfe wären alle verloren.

Oldland, Nicholas

Drei Freunde - Gemeinsam sind sie stark

Ein Bär, ein Elch und ein Biber sind beste Freunde, auch wenn sie fast nie einer Meinung sind. Sie fahren mit dem Kanu flussabwärts - die reinste Chaosfahrt, weil sie erst fahren lernen müssen, sich einigen müssen, einen Wasserfall unfallfrei überqueren müssen. Erst nach der fast finalen Katastrophe einigen sie sich - und laufen lieber zurück.

Oldland, Nicholas

Drei Freunde-Gemeinsam sind sie stark

Die drei Freunde - Bär, Elch und Biber - wollen zusammen eine große Tour mit dem Kanu machen. Eins nach dem anderen geht schief, da jeder für sich allein paddelt und sie sich - im wahrsten Sinne des Wortes - im Kreis drehen. Weil jeder seinen Kopf durchsetzen will, statt mit vereinten Kräften zusammen zu agieren, wird das Abenteuer sehr gefährlich. Doch letztendlich wird ihnen klar, dass sie nur gemeinsam stark sind und wie wichtig es ist, an einem Strang zu ziehen.