Badespaß mit der kleinen Ente

Nicht nur kleine Kinder, auch Enten müssen bzw. wollen gern baden gehen. Dieses Badebuch für ganz Kleine kommt in einer transparenten Kunststofftasche.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte

Das Schäfchen Charlotte ist anders als alle anderen. Sie tobt durch die Gegend, steigt auf Bäume und schwimmt im wilden Bach. Die Großen finden das gar nicht gut und schütteln nur mit den Köpfen. Bis eines Tages dem Schäfer ein Unglück passiert und jemand gebraucht wird, der sich was traut.

Rassmus, Jens

Der wunderbarste Platz auf der Welt

Boris, der Frosch, lebt gern an seinem kleinen Teich. Dort hat er alles, wonach sein Herz begehrt. Wohlig streckt er sich auf einem stabilen Seerosenblatt aus, als plötzlich nichts mehr so ist wie es einmal war.

Walbrecker, Dirk

Die kleinen Löwen

Zwei Löwenkinder lernen ihre Umgebung und die Verhaltensweisen ihres Rudels kennen

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer Zwei Geschichten in einem Band

Die gewitzte Zahnarztmaus Dr. Soto besteht zwei aufregende Abenteuer. Sie überlistet einen Fuchs und sorgt für Zahnersatz bei einem Elefanten in Afrika.

DORSETT, ADRIANA

Ein Held im Schafspelz

Greg ist nicht wie andere Schafe. Verträumt und fantasievoll stellt er sich vor, eine Biene, ein Pferd oder eine Ziege zu sein. Eines Tages aber beweist er den anderen Schafen, die ihn immer auslachen, dass gerade er ein Held sein kann.

Paparone, Pamela

Five Little Ducks

Die bunt illustrierte Reimgeschichte erzählt von der Entenmutter mit ihren fünf Jungen, die in die Welt ziehen, eins nach dem anderen. Als Mutter Ente sie wieder sucht, findet sie alle hinter den Hügeln wieder.

Hallo Familie Löwe

Dieses Buch stammt aus der Reihe “Oscar, der Entdecker”. Oscar reist mit einem Ballon um die Welt und beschreibt Tierfamilien. Hier bekommt ein Löwenpaar Junge. In einfachen Sätzen wird das Heranwachsen der Kinder und deren Verlassen des Rudels, sowie der Alltag in einem Löwenrudel beschrieben.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Frau Seepferdchen legt ihre Eier in die Tasche am Bauch des Seepferdchenmannes. Herr Seepferdchen befruchtet sie und gibt bauf die Eier Acht, während sie in seiner Tasche heranwachsen - wie eine schwangere Mutter. In dieser Zeit, wo sich Herr Seepferdchen gemächlich im Meer treiben lässt, trifft er viele Fische und Fischväter, die wie er, auf das Schlüpfen ihrer Kinder aus den Eiern warten. Dabei kannst du interessante Entdeckungen machen. Viel Spaß beim Schauen und Lesen.

Kuckero, Ulrike

Hühnerlulu

Eines der Hühner auf dem Bauernhof ist nicht mit seinem Leben zufrieden: Es möchte zu gerne einmal die Welt sehen. So packt es eines Tages seine Koffer und fährt als Anhalter mit dem Traktor bis zum Nachbarhof. Dort sind alle Hühner braun statt weiß und auch sonst ist manches anders. Doch irgendwann ist es genug und das Huhn kehrt nach Hause zurück, wo es seinen Freunden von seinen Urlaubserlebnissen in “Hühnerlulu” berichtet.

Swoboda, Annette

Hühnerlulu

Langweilig wird es einem Huhn auf dem Hühnerhof und es beschließt zu verreisen. Weder die anderen Hühner noch die Kuh auf der Weide verstehen das. Die Reise führt auf einem Traktor bis zum Nachbarhühnerhof. Zufrieden kehrt das Huhn nach einer Weile nach Hause zurück und erzählt von seinem Urlaub in "Hühnerlulu".