Klaartje van der Put,

Suse, die Schnecke

Suse, die kleine Schnecke kriecht durch die Natur und verbringt ihren Tag mit Fressen und schläft schließlich in ihrem Schneckenhaus ein.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die beiden Tigerbabys Kumal und Shanga machen eine Entdeckungsreise im Dschungel und stoßen dabei auf Menschen. Kumal wird gefangen und an einen Zirkus verkauft. Die Brüder wachsen getrennt voneinander auf. Nach einiger Zeit kommt auch Shanga in den Zirkus. Hier sollen die Brüder gegeneinander um Leben und Tod känpfen...

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die kleine Ulrike nimmt ihre Puppen und den gelben Teddy mit in den Wald, um Blaubeeren zu naschen. Da sie den Teddy aber im Wald vergisst, muss der hier übernachten. Dabei begegnen ihm viele Tiere des Waldes, die sich über den gelben Gast in ihrem Reich wundern. Weil er sich aber weder zum Spielen noch zum Fressen eignet, lassen ihn alle zufrieden und er erlebt eine ungewöhnliche Nacht. Ob Ulrike ihn wohl wiederfindet?

de, BEER

ONNO DAS FRÖHLICHE FERKEL

Das fröhliche Ferkel Onno lebt mit seiner Familie auf dem Bauernhof und ist immer auf Entdeckungstour. Dabei lernt Onno mit jedem Abenteuer mehr über sich und darüber, wie er sich gegenüber anderen Tieren zu verhalten hat.