Vries, de

Mein Hund Flip

Kim kann es kaum erwarten: Endlich bekommt sie einen eigenen Hund. Sie darf ihn sich selbst im Tierheim aussuchen. Er ist nicht ganz genauso wie der Wachhund in ihrem Lieblingsbuch. Er kann nämlich nicht bellen. Dafür ist er sehr schlau und mutig, was bald alle bemerken... (Verlagstext)

Wilmer, Stefanie

Philippo und der versunkene Schatz

Bei einem Taucherausflug findet Philippo der Pinguin ein altes Schiffswrack - und bald darauf einen echten versunkenen Schatz. Doch das Abenteuer ist nicht ungefährlich, denn plötzlich findet sich Philippo bem Auftauchen mitten auf einer fernen Eisscholle ...

Wandrey, Guido

Folge der Spur....durch den Freizeitpark

Das haben sich die Zwillinge Tommi und Tobi schon lange gewünscht: einen ganzen Tag im Freizeitpark. Hund Wuschel kommt auch mit und Mama natürlich. Doch schon am Eingang rennt Wuschel plötzlich los, Tommi, Tobi und Mama hinterher. So geht es durch den ganzen Park bis sie Wuschel am Ende wieder finden.

Kálmán, Janö

Kater Schnurz in der Sahara

Kater Schnurz ist nicht auf den Kopf gefallen. Er hat eine Menge pfiffiger Ideen, mit denen er anderen Tieren stets gerne weiterhilft. Er erlebt eine Menge Abenteuer und schließt dabei neue Freundschaften.

Peny,

Lampes Wochenende

Familie Hase macht einen Ausflug. Die drei Hasenkinder haben eine Menge Spaß und erleben einige Abenteuer - insbesondere klein Häsi.

Krischanitz, Raoul

Hamster Heinz auf Schatzsuche

Kann der kleine Hamster Heinz den großen Tieren bei der Schatzsuche behilflich sein? Nachdem der Affe im Lubalu-Land eine Schatzkarte gefunden hat, entschließen sich die tapfersten Tiere, und zwar Löwe, Elefant, Känguru und Giraffe zur gemeinsamen Schatzsuche und nur, weil er ausdauernd bettelt, darf auch Hamster Heinz sie begleiten. Nach der Überbrückung verschiedenster Hindernisse ist es schließlich der kleine Hamster, der durch ein Schlupfloch in die Schatzkammer gerät und somit die Schatzsuche zum Erfolg werden lässt.

Krischanitz, Raoul

Hamster Heinz auf Schatzsuche

Die Tiere im Labalu-Land haben eine Schatzkarte gefunden und wollen nun auf Schatzsuche gehen. Dabei sollen nur die mutigsten und stärksten Tiere mitkommen: der Elefant, der Löwe und die Löwin, die Giraffe, das Känguru und der Affe. Aber der kleine Hamster Heinz will unbedingt auch mit! Nach einigem Hin und Her darf er dann auch mit und sorgt für mancherlei Überraschung auf dem langen Weg zum Schatz.

Rathmann, Peggy

Noch 10 Minuten, dann ab ins Bett

Ein kleiner Junge wird abends ins Bett geschickt. Gleichzeitig lädt der Hamster des Jungen via Internet (Hamster-Tours) andere Hamster dazu ein, an diesem allabendlichen Ritual als touristischem Event teilzunehmen. Und tatsächlich kommt eine Hamsterfamilie und schaut sich alles an: Zähneputzen, Baden, etc. Skurilerweise kommen - je knapper die Zeit wird - immer mehr Hamster angereist, die schließlich mit Bussen, Campingausrüstung und Wohnmobilen das ganze Bad und Kinderzimmer okkupieren.

Die Schnecke und der Buckelwal

Das großformatige Bilderbuch handelt von der Beziehung zwischen einem Wal und einer Schnecke, ihren Erlebnissen auf dem großen Ozean und der Einsicht, dass selbst ganz kleine, langsame Tiere in der Not hilfreich für riesengroße sein können.

Disney, Walt

Findet Nemo

Der Clownfisch Marlin, der übrigens keine Witze erzählen kann, verliert seine Frau und alle Eier durch den Angriff eines Hechts. Nur ein Kind - Nemo - wird mit einer verkrüppelten Flosse geboren. Marlin bewacht ihn Tag und Nacht. Doch Nemo will Abenteuer erleben. So kommt es am ersten Schultag zu einer Katastrophe. Nemo wird von einem Zahnarzt gefangen. Marlin macht sich zusammen mit der vergesslichen Dorie auf den Weg, um Nemo zu retten. Dabei treffen sie Haie, Mondfische, einen Wal und Schildkröten, die ihnen helfen. Nemo hockt in einem Aquarium und hat Freunde gefunden, die ihm ebenfalls helfen wollen. So kommt es, dass Nemo am Ende doch noch in die Schule gehen und an allen Ausflügen teilnehmen darf.

Rosen, Michael

Wir gehen auf die Bärenjagd

Vater, Mutter und drei Kinder machen sich mit ihrem Hund mutig auf die Jagd nach einem ganz großen Bären. Nicht einmal die vielen Hindernisse ( kalter Fluss, dunkler Wald, Sturm oder Matsch ) können die Abenteuerlust stoppen. Doch in der Bärenhöhle angekommen dreht der Bär den Spieß einfach um: nun ist die Familie die Gejagte. Alle Hindernisse müssen nun in umgekehrter Reihenfolge noch einmal überwunden werden.