van de Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

Ist neugierig sein gut – oder gefährlich? Der Fuchsvater sagt: Neugier ist Todesgier! Papa- und Mamafuchs wissen vieles – aber nicht alles. Früchte und Beeren kann man tatsächlich mit den Lippen pflücken, doch die gefährlichen Menschen, können auch hilfsbereit sein. Ohne Neugier würde man wenig entdecken und erfahren – mit zu viel Neugier kann man sich aber auch in Gefahr begeben! Marieje Tolman setzt die 88-seitige Geschichte des kleinen Fuchses künstlerisch sehr beeindruckend um. Ein empfehlenswertes Bilderbuch ab 5 Jahren.

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!