Korelli, Engin

Die Fledermaus, die keine war

Eine kleine Fledermaus lebt, an einem Faden festgebunden, bei Lidia im Kinderzimmer, bis sie in einer stürmischen Nacht in die Freiheit fliegt. Sie erlebt viele Abenteuer und lernt bei einer richtigen Fledermaus jagen und wie man den Gefahren des Waldes widersteht. Sie werden Freunde. Die kleine Fledermaus zieht es jedoch wieder nach Hause zurück.

Horse, Harry

Der kleine Hase hat Geburtstag

Zum Geburtstag bekommt der kleine Hase einen riesigen roten Luftballon und Eintrittskarten für die ganze Familie in den Freizeitpark Hasenwelt. Dort hat es ihm besonders die große Achterbahn angetan. Doch Mutter erlaubt ihm nicht, damit zu fahren. Das versteht der kleine Hase nicht. Er ist doch schon groß und außerdem hat er heute Geburtstag...! Plötzlich kann der kleine Hase Mama und Papa nirgends mehr entdecken und ist auf einmal gar nicht mehr groß.

Katzke, Daniel

Motte die Piratenkatze

Motte ist langweilig, denn draußen regnet es in Strömen und so begibt sie sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche durch die Wohnung. Dabei erlebt sie spannende Abenteuer in den unendlichen Weiten des Schaummeeres, kämpft sich durch einen dichten Dschungel von Topfpflanzen und schleicht sich todesmutig an gefährlichen Riesen vorbei bis zur rätselhaft verschlüsselten Schatzkammer.

, Biermann

Der faule Kater Josef

Kater Josef ist extrem faul: Er liegt den ganzen Tag auf seinem Sofa und tut so, als täte er etwas - bis er eines Tages einen Floh fängt. DEN muss er wieder los werden!

Schärer, Kathrin

Die Stadtmaus und die Landmaus

Als die Stadtmaus die Landmaus besucht, zeigt diese ihrer Freundin stolz die Schönheiten des Landlebens. Da ist vieles, das der Besucherin gefällt, und einiges, das sie erschreckt. Später reist die Landmaus zur Stadtmaus und erlebt das Gleiche. So lernen sie, das Glück der anderen zu schätzen und das eigene neu zu lieben.

Neubauer, Annette

Ritter Rumpel und sein Drache entdecken die Welt

Ritter Rumpel und sein Drache Rabatz wollen die Welt erobern - allerdings nicht auf kriegerischem Weg, nein, sie wollen verstehen und lernen.

Vahle, Frederik

Fischbrötchen - Aus dem Leben einer Schildkröte

Schildkröte Fischbrötchen verlässt ihr zu Hause und geht auf Entdeckungsreise.