Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte

Das Schäfchen Charlotte ist anders als alle anderen. Sie tobt durch die Gegend, steigt auf Bäume und schwimmt im wilden Bach. Die Großen finden das gar nicht gut und schütteln nur mit den Köpfen. Bis eines Tages dem Schäfer ein Unglück passiert und jemand gebraucht wird, der sich was traut.

Kuckero, Ulrike

Hühnerlulu

Eines der Hühner auf dem Bauernhof ist nicht mit seinem Leben zufrieden: Es möchte zu gerne einmal die Welt sehen. So packt es eines Tages seine Koffer und fährt als Anhalter mit dem Traktor bis zum Nachbarhof. Dort sind alle Hühner braun statt weiß und auch sonst ist manches anders. Doch irgendwann ist es genug und das Huhn kehrt nach Hause zurück, wo es seinen Freunden von seinen Urlaubserlebnissen in “Hühnerlulu” berichtet.

Holtei, Christa

Nanuk will fliegen

Der kleine Eisbär Nanuk weiß ganz genau, dass Eisbären nicht fliegen können. Trotzdem wünscht er sich nichts sehnlicher. Und da passiert eines Tages etwas ganz Unglaubliches.

Ansorge, Bettina

Lille und das Zauberwasser

Lille macht mit ihrem Freund Timmi bei dessen Opa an der See Urlaub. Da der Opa keine Frau hat und oft allein ist, beschließt Lille Timmis Opa eine Frau mit Hilfe von Zauberwasser zu beschaffen.

David, Erica

Madagascar

Zebras langweilen sich nicht gern und Löwen sind nicht unbedingt furchteinflößend, oder doch?

Frolick, Billy

Madagascar

Zoo oder Wildnis? Beide Lebensweisen haben ihre Vor- und Nachteile, jedenfalls für die Tiere Alex, Marty, Gloria und Melman, die aus New York stammen.