McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger und sein bester Freund Stein wohnen gemeinsam in einem kleinen Häuschen. Doch auch Freunde können sich mal auf die Nerven gehen. So beschließt Holger, sein Haus auf seinen Fahrradanhänger zu packen und damit weg zu fahren. Erst dann merkt er, wie wichtig sein Freund ist und dass er ohne ihn nicht glücklich ist.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Diese liebenswerte und ungewöhnliche Geschichte erzählt von Fremdsein und Einsamkeit, und davon, dass die Lösung oft ein Weg ist, dessen Ziel weniger ein Ort als eine Beziehung sein kann.

, Biermann

Der faule Kater Josef

Kater Josef ist extrem faul: Er liegt den ganzen Tag auf seinem Sofa und tut so, als täte er etwas - bis er eines Tages einen Floh fängt. DEN muss er wieder los werden!

Kulot, Daniela

Drei beste Freunde

Die drei Freunde Frosch, Elefant und Maus sind unzertrennlich. Jeden Tag spielen sie zusammen. Ob sie ein Freundschaftsbild malen, baden gehen oder den Ofen reinigen, die gemeinsame Zeit ist lustig und fröhlich. Manchmal auch voller Unsinn und wilder Phantasie, so richtige Quatschgeschichten eben.

Walko,

Der Schatz auf der Holunderinsel

Ob es wohl stimmt was in dem alten Buch steht? Das an jedem Ende eines Regenbogens ein Goldschatz vergraben liegt? Keine Frage dass sich der Holunderbär und Ritter Hase auf die Suche begeben als sie einen Regenbogen entdecken, welcher direkt auf der Holunderinsel endet. Ob es ihnen wohl gelingt einen echten Schatz zu bergen?

Rhein, Eduard

Mecki: Gesammelte Abenteuer Jahrgang 1958

Diese Sammlung bietet alle Abenteuer der Kultfigur des pfiffigen Igels Mecki und seiner Freunde, die im Jahr 1958 in der Wochenzeitschrift Hörzu erschienen sind.

Dubuc, Marianne

Bus fahren

Eine lange Busfahrt ist sehr spannend - davon erzählt das vorliegende Bilderbuch. Wie in einem Wimmelbilderbuch entwickeln sich verschiedene Handlungsstränge und jede Menge Spaß.

Büchner, Sabine

Für immer Sieben

In ihrem liebevoll gestalteten Bilderbuch zeigt die Illustratorin und Buchautorin Sabine Büchner in welch wundersame Dinge sich eine harmlos wirkende Holzkiste verwandeln lässt. Sieben Tierfiguren führen durch die Geschichte und bieten nacheinander einen kleinen Einblick in ihr vielleicht manchmal einsames Leben. Am Ende ist es jedoch die Kiste, die sie zusammenführt und ihnen etwas noch viel Wertvolleres als eine Schatztruhe oder einen Zauberkasten schenkt: wahre Freundschaft für immer.