Es wurden 221 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gliori, Debi

Voll fies verzaubert

Titus und Pandora, den Helden der Geschichte steht eine aufregende Zeit bevor. Ihr Vater hat nach einem Streit die Familie verlassen, ihre Mutter will sich zur Hexe ausbilden lassen und sie müssen sich an ein neues Kindermädchen gewöhnen. Dabei ist ihr Leben auf dem alten schottischen Familiensitz auch so schon aufregend genug. Denn zum Haushalt gehören noch einige jahrhundertalte Untiere, die im Burgverlies wohnen, ein gefräßiges Krokodil im Burggraben, eine sprechende Spinne, eine Rattenfamilie, die Urgroßmutter, die im Kälteschlaf liegt und die kleine Schwester, das Baby Damp. Richtig heftig wird es, als sich herausstellt, dass der Vater nicht freiwillig verschwunden ist, sondern von seinem bösen Halbbruder entführt wurde, der an das Familienerbe kommen will. Beim Versuch ihn zu befreien, gehen die Rattenfamilie und Damp im Internet verloren, böse Gangster müssen ausgeschaltet und Zauberfehler der noch unerfahrenen Mutter korrigiert werden. Ohne das neue Kindermädchen, das über zauberische Fähigkeiten verfügt, hätten die Helden das wohl alles nicht geschafft.

Gliori, Debi

Voll fies verzaubert

Titus, Pandora und ihr kleines Schwesterchen Damp leben in einem schottischen Schloss, ihre Mutter besucht ein Hexenseminar, als Haustiere halten sie sich unter anderen ein Krokodil, einen Yeti und eine sprechende Spinne und das Kindermädchen kann zaubern. Das Abenteuer beginnt, als Pandora ihre Schwester verkleinert und per E-Mail ins Internet jagt und der Vater von Mafiosi entführt wird. Willkommen auf Schloss Strega!

Harder, Corinna

Verschlüsselte Botschaften

Alles Wissenwerte über Geheimschriften und Geheimtinten findet sich in diesem Buch. Es enthält auch eine kurze Geschichte der Kryptografie und zahlreiche Rezepte für Geheimtinte, sowie Geheimschriften zum Nachmachen und Ausprobieren.

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Interaktives Buch zum Thema Feuerwehr, das nur mit dem tiptoi Stift von Ravensburger funktioniert. Sachwissen u. a. zu Ausrüstung, Fahrzeugen, Aufgaben, Notruf, Großbrand.

Flessner, Bernd

Trainingsbuch für Detektive

Das Buch gibt Anleitungen für Bastelarbeiten und kleine Tricks für Hobby-Detektive.

Adams, Simon

Titanic

Auf über 70 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Titanic" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über die Titanic - Geschichte, Bau, Technik, Ausstattung, Reisen in verschiedenen Klassen, Kollision, der Untergang, Hilfe, … bis hin zu Tipps und Quellenangaben zur Vertiefung dieses Themas.

Rose, Barbara

Tim, Marie und der Computerdrache

Marie besucht Tim und taucht mit ihm in die Computerwelt ab, obwohl sie eigentlich Fußball spielen wollten. Das aufregende Computerspiel, in dem ein Drache einen entführten Ritter befreien muss, hält sie und Tim gefangen. Als der Wecker den Kindern das Ende der Computerzeit signalisiert, ist es schwer aufzuhören. Der Drache muss ihnen einen Schubs geben, damit sie rechtzeitig zum Kicken mit mit ihren Freunden kommen.

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Macx, Logan

Swift & Hawk. Cyberagenten 1. Die Entführung

Der Spionage – Thriller „Swift & Hawk. Cyberagenten. Die Entführung“ ist der erste Band einer Reihe. Caleb, Schüler an einer speziellen, sehr anspruchsvollen Schule mit den Schwerpunkten KI, Robotik und Cybertechnologie, lebt mit seiner Mutter, einer CIA-Agentin, in England. Sein Vater, ein anerkannter britischer Computerwissenschaftler im Bereich der künstlichen Intelligenz in der Medizin, ist bereits verstorben.

Harder, Corinna u.; Schumacher, Jens

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

So wirst du ein Meisterdetektiv: Anregungen für die Arbeit