Rose, Barbara

Tim, Marie und der Computerdrache

Marie besucht Tim und taucht mit ihm in die Computerwelt ab, obwohl sie eigentlich Fußball spielen wollten. Das aufregende Computerspiel, in dem ein Drache einen entführten Ritter befreien muss, hält sie und Tim gefangen. Als der Wecker den Kindern das Ende der Computerzeit signalisiert, ist es schwer aufzuhören. Der Drache muss ihnen einen Schubs geben, damit sie rechtzeitig zum Kicken mit mit ihren Freunden kommen.

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn

Henriette ist eine alte Bimmelbahn-Dampflok, die sich zwar an keinen Fahrplan hält, dafür aber allen, die sie transportiert, schöne Erlebnisse beschert.

Graupner, Sylvia

Die famose Insbettbringmaschine

Als seine Mutter ihn auffordert ins Bett zu gehen sagt Tim , dass er das nur mit einer “Ausziehzähneputzwaschundinsbettbringmaschine” tun würde. Seine Mutter baut eine solche Maschine, die dann alle ihr begegnenden Wesen erbarmungslos ins Bett bringt.