Selznick, Brain

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Auf ungewöhnliche Weise, ähnlich wie in einem Comic - Strip, verknüpfen Text und Bild in über 500 Buchseiten Episoden aus dem Leben des Pariser Waisenjungen Hugo Cabret mit Geschichten über den frühen Kinofilm.

Hohlbein, Wolfgang

WASP

Mit dem Kornkreis stimmt etwas nicht. Elektronische Geräte fallen aus, so dass der Helikopter, von dem aus der angehende Reporter Wayne Luftaufnahmen machen soll, beinah abstürzt. Das ist allerdings erst der Anfang. Wayne gerät in einen Strudel unerklärbarer Ereignisse und findet seltsame Dinge heraus. Die Natur erhebt sich gegen den Menschen und doch findet Wayne sich beschützt. Nach und nach beginnt sich das Rätsel um den Kornkreis zu lösen.

Verne, Jules

Fantastische Reisen

Auf 6 CDs werden folgende 3 Hörspiel-Inszenierungen geboten: “In 80 Tagen um die Welt”, “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” und “20.000 Meilen unter den Meeren” , produziert von den Rundfunkanstalten MDR, RBB in 2005 und RB in 2003. Die Regie hatten Stefan Dutt, Leonhard Koppelmann und Walter Adler. Die Gesamtspieldauer beträgt 432 Minuten.

Bentele, Günther

Augenblicke der Geschichte - Die Moderne

Hier wird die Geschichte von der Französischen Revolution bis zum Fall der Berliner Mauer einmal ganz anders erzählt, nicht als Ansammlung von Fakten, sondern als bewegte und bewegende Erzählung fiktiver Augenzeugen.