Nielsen, Maja

Kosmonauten - Mit 20 Millionen PS ins All

Eine spannende Erzählung über die Aufgaben und faszinierenden Erlebnisse der Kosmonauten Gagarin (der erste Mensch im All), Jähn und Reiter im All.

Higson, Charlie

James Bond - Stille Wasser sind tödlich

Auch James Bond war einmal jung und musste zur Schule gehen. Leider war auch er nicht immer einer der beliebtesten Schüler in seiner Schule und musste erst lernen, sich durchzusetzen. Für James beginnt dieses Sich-Durchsetzen-Lernen mit einem sportlichen Turnier, indem er gegen den Jungen antritt, der ihm vom ersten Tag an das Leben auf der Schule schwer gemacht hat.

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Nanolino will Arzt werden und als er die großartigen Wisschenschaftler Dr. X und Micro Minitec trifft, lernt er auf ungewöhnliche Weise den menschlichen Körper kennen. Nano - sein Kosename verrät schon, dass er dafür miniklein geschrumpft wird - begleitet Brot und Tomaten auf der Reise durch den Verdauungstrakt und erlebt eine fantastische High-Tech-Reise durch Gefäße und Organe. Bei dieser Expedition lernt Nano viel über die menschliche Anatomie und Biochemie.

Schlüter, Andreas

Achtung, Zeitfalle

Die Klasse macht eine Fahrt nach Florenz. Die fünf Helden dieser Geschichte absentieren sich bei einer Besichtigung und geraten in das 16. Jahrhundert auf eine Medici-Hochzeit. Bald aber fällt ihnen auf, dass einige Merkwürdigkeiten nicht so recht passen wollen und müssen verstehen, dass sie in ein gigantisches Cyber-Space-Spiel geraten sind. Unter Verwendung von viel Hirnschmalz können sie sich befreien.

Vollenbruch, Astrid

Spuk im Netz

Justus, Bob und Peter leben in Rocky Beach, California und bilden den Detektivclub “Die drei ???”. In ihrem aktuellen Fall klären sie das plötzliche Verschwinden der Bibliotheksleiterin Miss Bennett auf. Dabei geraten sie wie immer in größte Gefahr, doch ihr Scharfsinn, ihr Zusammenhalt und ihre Kontakte führen auch diesmal zu einem guten Ende.

Rey und Flessner, Paul und Bernd

Das große Detektivhandbuch

Das Buch gibt umfangreiche Informationen, Tipps und Anregungen für Hobbydetektive. Von A wie Archiv über G wie Gedächtnistraining, K wie Körpersprache oder V wie Verschlüsselung bis Z wie Zielperson werden viele verschiedene Themen aus unterschiedlichsten Sachgebieten angesprochen.