Es wurden 110 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Fünf schon als Einzelbände erschienene Geschichtsbilderbücher in einem Band: Die Spuren der Dinosaurier - Leben in der Steinzeit - Das Geheimnis der Pyramiden - Die Geschichte einer Burg - Die Geschichte einer Stadt. Zusammen umfassen sie einen Zeitraum von 160 000 000 Jahren, in großen Schritten und teilweise einander überlappend. Die meist doppelseitigen Zeichnungen bieten vielschichtige Informationen und als Running Gag ein Suchspiel für jedes der fünf Kapitel.

Carroll, Lewis

Alice’s Adventures in Wonderland

Alice langweilt sich, als ihre große Schwester ein Buch ohne Bilder liest, und folgt im Traum des Nickerchens einem sprechenden Kaninchen in seinen Bau und landet im Wunderland. Hier begegnet sie den seltsamsten Gestalten und erlebt fantastische Abenteuer, bevor sie wieder auf der Bank erwacht. Dieser Klassiker der englischen Kinderliteratur liegt hier als Lesung in der Originalsprache vor.

Johann, A.E.

Ans Dunkle Ufer

Nach einer dramatischen Flucht aus ihrer Heimat, der Lüneburger Heide, landen Walther und Anke Corssen in Neuschottland/Kanada, wo sie sich eine neue Existenz aufbauen.

Johann, A.E.

Ans dunkle Ufer

Vom Schicksal zusammengeführt, aber von ihren Familien nicht akzeptiert, wollen die jungen Deutschen Walther und Anke Corssen ihre Glück im Kanada des 18. Jahrhunderts suchen. Voller Mut und Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben treten sie die beschwerliche Reise nach Neuschottland an. Dort angekommen scheint ihnen das Glück zuerst wohlgesonnen. Aber, wie viele Auswanderer lernen auch sie bald die Schattenseiten des neuen Lebens kennen. Bekommen sie dennoch ihr Happy End?

Bentele, Günther

Augenblicke der Geschichte - Die Moderne

Hier wird die Geschichte von der Französischen Revolution bis zum Fall der Berliner Mauer einmal ganz anders erzählt, nicht als Ansammlung von Fakten, sondern als bewegte und bewegende Erzählung fiktiver Augenzeugen.

Schössow, Peter

Baby Dronte

Das Leben scheint zu Ende - zumindest das Hafenleben. Käpt'n Lüttich und seine Crew haben Schiffbruch erlitten und nun ist er Schrott, der Schlepper. Doch dann findet Lüttich ein Ei am Strand und alles scheint eine gute Wendung zu nehmen.

Dietrich, Meyer-

Bin noch unterwegs

Als Lauras Eltern nicht mal an ihrem sechzehnten Geburtstag aufhören können sich zu streiten, geht Laura ohne Plan einfach nur weg. Ihre Eltern geben nach zwei Tagen eine Suchanzeige auf, so dass Laura die Stadt verlässt. So schnell möchte sie ihre Eltern nicht wiedersehen. Unterwegs trifft sie Aki, der sie in eine Wohnung aufnimmt, in der noch drei andere Jugendliche mit ihm leben. Alle haben Probleme mit ihren Eltern. Aus der Reise ins Ungewisse wird für Laura eine Reise zu sich selbst.

MacAlister, Katie

Blind Date mit einem Vampir

Joy und Miranda wollen ihr Leben genießen. Sie gehen gen auf Parties und suchen nach der großen Liebe. Sie lassen sich die Karten legen und erfahren, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen werden.

Bray, Libba

Circes Rückkehr

Gemma und ihre Freundinnen haben Ferien! Endlich! Es geht zurück nach London in die pulsierende Stadt. Bälle und Opernbesuche warten auf die drei Mädchen aber auch die Visionen. Sie konnten sie in Spence nicht einfach zurücklassen! Eben sowenig die Verantwortung für das magische Reich. Mit der Zerstörung der Runen setzte Gemma die Magie frei. Nun wird sie zur Bedrohung. Wird es den Mädchen gelingen die Magie zu binden?

Clare, Cassandra

City of Bones

Ein Teenager-Roman zwischen Reality und Fantasy. Die in Brooklyn wohnende 15-jährige Clary entdeckt plötzlich ihr zweites Gesicht und findet so Kontakt zur Unterwelt. Das geht einher mit dem mystischen Verschwinden und der gefährlichen Suche nach ihrer Mutter. Dabei gelangt das Mädchen ins Reich der “Schattenjäger”, die ihr nicht ganz selbstlos helfen; denn nur über Clarys Mutter löst sich das Geheimnis um den verschwundenen “ Kelch der Engel”, der für die Schattenjäger wichtig ist.

Latsch, Hildegunde

Cornelia Funke- Spionin der Kinder

Wer ist Cornelia Funke, diese weltweit erfolgreiche Schriftstellerin ? Wie lebt sie und wie ist sie groß geworden. Wann hat sie mit dem schreiben begonnen und woher nimmt sie ihre Ideen ? Hildegunde Latsch ist eine enge Vertraute von Cornelia Funke und nimmt den Leser mit auf eine private Reise in das Leben und ihre Werke von Cornelia Funke. Es ist eine wahre Fundgrube für Funke-Fans, und für alle, die sich für Kinderliteratur interessieren.