Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scholl, Joachim

50 Klassiker Romane

Joachim Scholl macht Lust auf das Nachholen versäumter Literaturgenüsse. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Literatur des 20. Jahrhunderts.

Ross, Stewart

Abenteuer im Alten Rom

In einer Synthese von Sachtext, detailreichen Illustrationen und einem Comic-Strip werden Geschichte und vor allem Alltagsleben im Rom unter Kaiser Antoninus Pius (138-161) geschildert.

Reifenberg, Frank M.

Albertine und die Hüter der Träume

Fortsetzung der Geschichte von “Albertine und das Haus der tausend Wunder” (siehe die Rezension von eb).

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Der 10-jährige Arthur lebt zur Zeit bei seiner Großmutter. Als ein Immobilienhai mit hinterhältigen Tricks das Haus der Oma an sich reißen will, bleibt Arthur nichts anderes übrig, als im Garten nach dem Schatz des verschollenen Opas zu suchen und sich dabei in das unterirdische Reich der Minimoys zu begeben.

Hohlbein Hohlbein, Wolfgang Heike

DIE ZAUBERIN VON MÄRCHENMOND

Durch einen Gewölbekeller gelangt Rebekka in das Reich der Zauberer, Elfen, Feen, der Träume und Legenden. Auf der Flucht vor den schwarzen Königinnen erlebt sie gemeinsam mit ihren Freunden zahlreiche lebensgefährliche Abenteuer. Und eines Tages liegt das Schicksal Märchenmonds allein in ihrer Hand.

Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Das Elfenreich wird von dunklen Mächten bedroht. Der Elfenprinz Pyrgus und sein menschlicher Freund Henry wollen das Elfenreich vor dem Untergang bewahren und bringen sich damit selbst in Gefahr...

Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Das Mädchen Marie erlebt in den Zeiten der Pest mit, wie der Gelehrte Nostradamus seine Visionen hat, wie er gegen die Pest kämpft und wie sich der Arm der Inquisition immer energischer nach ihm ausstreckt. Marie findet auf den abenteuerlichen Reisen mit Nostradamus ihr Glück in dem Jungen Manuel, einem Gegner der Inquisition. Nostradamus muss seine Visionen verschlüsseln und verbrennt den Rest. Er stirbt am vorausgesagten Tag.

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Schröder, Rainer M.

Das Kloster der Ketzer

1527. Aus seinem vertrauten Heim muss der junge Sebastian fliehen. Sein einziger kostbarer Besitz ist eine Reisebibel, die bald unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Um seinen Verfolgern zu entgehen, begibt sich Sebastian anonym in ein Kloster. Doch bald geschehen hier mysteriöse Dinge, die in einem Verbrechen gipfeln.

Eichendorff, Joseph von

Das Marmorbild und andere Erzählungen

Eine Sammlung der Erzählungen “Das Marmorbild”, “Die Zauberei im Herbste”, “Auch ich war in Arkadien”, “Das Schloss Dürande”, “Die Entführung” und “Die Glücksritter”.