Marossek, Diana

Piepvögelchen ist krank

Piepvögelchen hat Halsschmerzen. Um sie los zu werden, versucht es verschiedenes. Dabei macht es so viel Krach, dass die kluge Eule es kört und herüber geflogen kommt. Die weiß, was zu tun ist und Piepvögelchen geht es bald wieder besser.

Erne, Andrea

Was passiert im Krankenhaus

Was ein Krankenhaus ist, weiß ja jeder, aber wie genau sieht es da eigentlich innen aus? Wann muss man ins Krankenhaus, was passiert dann und wer arbeitet außer einem Arzt noch dort? Diese und viele weitere Fragen werden ausführlich und kindgerecht beantwortet.

Erne, Andrea

Was passiert im Krankenhaus?

Dieses Bilderbuch beantwortet Kindern Fragen zum Thema Krankenhaus.

Erne, Andrea

Was passiert im Krankenhaus ?

Das Krankenhaus ist für alle Kinder ein spannender Ort. Viele möchten wissen, was dort passiert, wer dort arbeitet oder wie die untersciedlichen Räume aussehen. In diesem Sachbuch werden viele Kinderfragen rund um das Thema “Krankenhaus” aufgegriffen und kindgerecht erläutert.

Benn, Amelie

Beim Kinderarzt

Was passiert, wenn ich krank bin. Was gibt es beim Kinderarzt zu entdecken?

Wöhrmann, Maike

Mats & Opa

Der Junge Mats und sein Opa sind beide so krank, dass ihnen nicht mehr viel Zei bleibt. Sie sprechen über ihre Ängste und Gedanken. Die Familie begleitet Mats auf seinem Weg. Den letzten Schritt jedoch muss er allein gehen, auch wenn sie bei ihm sind.

Burkard, Katja

Zähneputzen ist nicht schwer

Die kleine Katharina besitzt eine grüne Kinderzahnbürste in Drachenform. Mit dieser kann sie schon ganz allein ihre Zähne putzen. Doch sie hat nicht immer Lust dazu, da verwandelt sich die Bürste in den Mini-Drachen Kaschu.

Seehaus, Astrid

Mora Muh ist krank

Der kleinen Kuh Mora Muh geht es gar nicht gut. Sie mag nichts essen und hat Bauchweh, kurzum, sie ist krank! Das kleine Lieschen, Moras Freundin weiß keinen Rat und auch der Tierarzt kann nicht helfen. Doch in der Nacht passiert etwas Magisches.

Greenwood, Marie

Kinder-Körper-Atlas

Dieses Buch lädt Kinder auf eine spannende Reise durch den menschlichen Köper ein. Ein großes Pop-up-Skelett weckt zu Beginn die Neugierde. Viele bunte Illustrationen zeigen wichtige Organe und Körperteile. In kurzen, informativen Texten werden Aufbau und Funktion erklärt. Ausziehtafeln runden das Angebot mit kleinen Experimenten und erstaunlichen Fakten ab.

Sparschuh, Jens

Sibylle - Prinzessin von Schwanstein

Die kleine Prinzessin Sibylle hat alles, was ein Mädchen sich wünscht: Sie wohnt auf einem Schloss, sie ist eine Prinzessin, ihr Vater ein König und sie hat alles, was sie will. Es könnte ihr so gut gehen, wäre da nicht ein Problem: Sie sieht einfach nichts, verwechselt alles, sogar in der Schule. Eins steht fest: Sibylle braucht eine Brille.

Weber, Alfons

Elisabeth wird gesund

Elisabeth muss sich im Krankenhaus den Blinddarm herausoperieren lassen und überwindet ihre Angst davor dank vieler verständnisvoller Helfer.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.